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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe eine pk 50 xl 2 und hab mir jetzt en 75 polini besteltt.

so beim einbau ... ist da auf was bestimmtes zu achten ?

sagt mir ma son paar tips und und und ! ^^

danke

:wasntme:

Geschrieben

- Zylinderkopfmuttern mit dem richtigen Drehmoment anziehen.

- Auf die richtige Stellung der Kolbenbolzenclips achten.

- Bedüsung anpassen.

- Andere Zündkerze?

Geschrieben

Ganz wichtig:

- Sauberkeit

- Kolben richtig herum einbauen. SC oder der Pfeil zeigt zum Auslass (nach "hinten oben").

- vielleicht 'nen halben Tag vor Tuningbeginn schonmal die hintere Zylinderhaubenschraube, die Auspuffschraube und die Krümmermuttern mit Kriechöl einweichen

Geschrieben
Beim Einfahren "normales" Öl Benutzen, kein Superöl!! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Noch so ein Gerücht, welches sich einfach nicht ausrotten läßt. :-D

Das klingt für mich so ähnlich wie:

Mehr Öl im Benzin gibt ein fetteres Gemisch. :plemplem:

Geschrieben
Da passiert garnix :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Da wär ich mir nicht so sicher :-D ich hatte bei zwei Zylindern das Problem das sich die Clips gelöst haben... ob es nun an der Falschen Clip-Stellung lag weiß ich nicht... Gibts eigentlich Clips die wie die Originalen aussehen bzw komplett ohne Ohren die auf Rennkits passen? mir is nämlich echt nicht wohl mit diesen Sch... Clips die bei den Sätzen dabei sind

Geschrieben
Da wär ich mir nicht so sicher  :-D

Da darfst du dir ruhig ganz sicher sein, wenn du den Hinweis von Olliz beherzigst: Die Rennkits haben meist RUNDE Nuten für die Clips, die originalen Nuten sind rechteckig ? das passt weder in die eine, noch in die andere Richtung. Und immer lieber zweimal überprüfen, ob die Clips wirklich "eingerastet" sind ? dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Geschrieben
Noch so ein Gerücht, welches sich einfach nicht ausrotten läßt.  :-D

Ich denke, JAF meinte: "Normales" (mineralisches) Öl schmiert nicht so gut, wie "Superöl" (vollsynthetisches) und fördert damit eher das "Einschleifen" des Kolbens. Ist aber wahrscheinlich wie viele andere Dinge beim Einfahren eher Glaubenssache. Rein aus Erfahrung kann ich nur sagen: Zylinder und Kolben ordentlich entgraten/anfasen und den Motor immer ausgiebig warm fahren, dann kann in der Einfahrphase eigentlich nichts schief gehen.

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