Zum Inhalt springen

PX 125 (ccm) schneller machen


Gast blizz775

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab meine px 80 noch nicht lange..jedenfalls ist es jetzt ne px 80 mit einem 125 original zylinder von piaggio und einer original 125er kurbelwelle die zur "rennwelle" bearbeitet wurde.

sinn der ganzen sache ist nen großes nummernschild und ne güstigere versicherung gewesen.

jetzt hab ich nur das problem das px80 leider nur kurz übersetzt ist und nur 77km/h zustande bringt ;-) und da dachte ich frag ich mal die " alten hasen" was die mir in bezug auf die übersetzung raten. ;-) wollte doch an sich mal die 90 km/h hürde mit dem 125er zylinder knacken, der läuft nämlich echt wie geschmiert, weil fast neu erworben und wollte diesen auch erstmal ein bisschen weiter fahren. oder ist das mit den 90 km/h mit diesem set, wie ich es fahre, gar nicht möglich? :-D

geplant ist auch noch ein breitreifenkit..130er eben..ist schon aufm weg zu mir :wasntme:

nehme jeden rat gerne an, weil ich leider noch nicht soviel ahnung von der ganzen materie habe aber ich möchte soviel aus dem 125er zylinder holen wie es nur geht..würde mich freuen wenn ich hilfreiche antworten bekomme! :-D

mfg

Bearbeitet von blizz775
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, stimmt. man hätte auch nen d.r. oder nen malossi nehmen sollen. na ja, aber der 125er hat mich nur nen fuffi gekostet und da das mopped nur für den alltag sein soll, hab ich mir gedacht das es reicht :-D ....bis ich damit mal um den block gefahren bin :-D

mhm, danke für den tip mit der primär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die komplette Primär wechseln willst, musst du den Motor spalten.

Du kannst aber ein 22Kuluritzel auf der original Primär fahren, also ohen Motor spalten.

Dann kannst du die Übersetzung noch mit einen 120/90-10 Reifen verlängern, statt ein 130er

Gruß, Smove

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information