Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

;-):-D

heute nachmittag hab ich ne email von ebay erhalten ,dass meine email adresse geändert wurde. das hab ich aber nicht getan.

und weil mir das ganze "spanisch" vorkam, hab ich nach meinem nick in ebay gesucht und festgestellt, dass unter meinem namen ein artikel eingestellt wurde!

einloggen kann ich mich natürlich nicht mehr, falsches passwort :rotwerd:( ;-)(

hab direkt ne mail an ebay gesendet, hoffe das klärt sich auf.

wem ist was ähnliches passiert?

so ne kacke ;-):rotwerd:;-);-):-D :puke: :uargh: :rotwerd: :heul: :-D:-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

gab im fernsehen in letzter zeit öfters mal berichte über sowas. da machste deinen rechner an und siehst, dass du ein paar autos, eine eigentumswohnung, ne weltreise und hundert andere sachen ersteigert hast. dann geht der stress los...

voll asi, wer hat da was von?

viel erfolg bei der aufklärung...!

cheers!

julian

Geschrieben (bearbeitet)

An deiner Stelle würde ich mich nicht nur auf Ebay verlassen.Würde schleunigst zur Polizei damit!

Was verkaufst du denn jetzt? :-D

Bearbeitet von PXfahrer
Geschrieben

You are in deep shit!

Wichtig ist, dass du JETZT offiziell (beispw. Polizei) klarstellst, dass und wann dein Account geknackt wurde. Sonst heißt es hinterher: "Das haben Sie aber nicht rechtzeitig unterbunden."

Dann auf jeden Fall ALLE deine anderen Passwörter ändern - am besten auf dem (sauberen) Rechner eines Kumpels (Online-Bank, GSF, Email etc). Notfalls auch der Bank Bescheid geben, nur als Formalie, auch per Mail. Eigentlich kann ja niemand ohne deine TAN-Nummern Transaktionen ausführen. Deinen Rechner dann wie schon geschrieben auf Spyware kontrollieren. Und Ebay nochmals mitteilen, was passiert ist - und zwar mit der Bitte um Bestätigung, wann deine Email(s) eingegangen sind.

Gab echt schon Leute, die auf den Kosten einer Eigentumswohnung sitzen gelieben sind!

Nur weil so Passwort-Fischer sich da einen Spaß draus machen. rocket.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Naja. Das muß man schon abwägen. Gerade, um den Nachweis zu führen, daß ein Trojaner o.ä. der Übeltäter war, sollte man die Kiste lassen wie sie ist und lediglich vom Netz nehmen. Wenn man darauf sch***en mag, dann würde ich die Karre KOMPLETT platt machen. (Alles Andere ist Placebo.) Im übrigen ist eGay in der Verpflichtung, den Zugang zu sichern. Es gab da ein Urteil dazu. Ob man sich davon unmittelbar "etwas kaufen kann", ist eine andere Frage ... ( :-D )

Edith fand das Urteil: http://www.aufrecht.de/3689.html

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

hab jetzt mit ebay telefoniert, der typ meinte das wäre alles kein problem, ich solle mir keine sorgen machen. die kümmern sich sofort darum.

bin ja mal gespannt.

Was verkaufst du denn jetzt? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ein notebook :-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

habe gerade ne email von ebay erhalten :-D

die haben sich schon um alles gekümmert, ich hab ein neues passwort und der unter meinem namen eingestellte artikel wurde gelöscht.

ging ja echt reibungslos und schnell.

hoffe, dass es das jetzt gewesen ist

Geschrieben
Knorkator? was geht? :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn ich auf deinen Link klicke komme ich auf die Seite, wo eine Band namens Kassierer beworben wird. Und da steht:

Nächstes Konzert:

21.05. Krefeld - Kufa - 20 Jahre DIE KASSIERER Party (Germany)

+ KNORKATOR

bier.gif

Geschrieben

Naja, ich machte mir schon mehr Sorgen. Dass das eBay Loch jetzt abgedichtet ist, bedeutet ein geheiltes Symptom. Die eigentliche Krankheit schwaert da gerne noch weiter: Wodurch wurde Dein Passwort bekannt???

W.

Geschrieben

Hab letztens ne mail, angeblich von eBay, bekommen mit dem Titel: Your eBay account could be Suspended. Absender war: eBay Security Validation [[email protected]]. Da stand dann sowas wie man hat versucht mein account zu knacken etc., alles auf englisch, sieht auch verdammt echt aus, aber als die mich aufgefordert haben meine Kreditkartennummer etc. einzugebe bin ich doch etwas misstrauisch geworden - das war doch ´n fake oder hat jemand mal so ne mail bekommen???