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Verdrehte Kurbelwelle Welche Neue?


Empfohlene Beiträge

Hallo Allen,

Gestern meine Lambretta fahren wollen.

Aber kein Zundung, geguckt und :-D:-D Kurbelwelle Verdreht...

Zundung kaputt und ja wass noch mehr?

Welche Welle soll ich nehmen das so etwas nie mehr passiert?

Fahre TS1 225 mit Normalhub und leichtes MRB Indische Lufterrad

Wer Weiss Wass

Frank

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Es gibt keine guten Lambrettawellen :-D( !!!

Wenn man dauerhaften Spaß haben will, sollte man manchmal lieber 2mm Hub verschenken, aber dafür wissen das man dafür etwas mehr über dem Zapfen hat!

Die 2 wichtigsten Faktoren sind Überdeckung und Einpresstiefe!

Wobei es keinen Sinn macht bei der Überdeckung Werte anzupeilen die einfach bei so wenig Material über dem Hubzapfen nicht zu realisieren sind.

Ein ganz wichtiger Faktor ist für mich ein gewuchtetes, leichtes Lüra und das seit Stockach 2004 gleich 2 mal und eine richtig gewuchtete Kurbelwelle!

Ich bin gespannt ob es dieses Jahr länger hält :-D

VIDEO HIERZU KOMMT GLEICH :heul: (für alle die nicht daneben standen und gefeiert haben)

Bearbeitet von 2Stroker
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...naja, wenn es Sie nur verdreht hätte wäre es ja schön gewesen.

Sie ist quasi im Kurbelgehäuse auseinandergefolgen!

Man kann ja schön hören wie sie sich so langsam einarbeitet und letztendlich voll

stecken bleibt :-D:-D :puke:

Bearbeitet von 2Stroker
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der hohe preis erklärt sich wie folgt...

verstärktes (größeres lager,absolut feingewuchtet, vollwange,pleullagerbolzen ist bei der montage konisch und wird nachher abgedreht dadurch soll ein exakter sitz garantiert sein( kann mit weniger spiel eingepresst werden) ist auf alle fälle das edelste was ich bisher gesehen habe und wurde extra konstruiert um dem verdrehen vorzubeugen. trotz all dieser verbesserungen bleibe ich bei meiner meinung das es über 25-26 ps nicht möglich ist eine langlebige welle für lamy motoren zu bauen. dem steht einfach die schmale konstruktion im weg.

ja, ja ich weiß..... "mein motor hat auch mit 40ps gehalten...." blablabla die frage ist immer wie lange ??? oder besser wieviele kilometer ?? wichtig bleibt natürlich auch ein möglichst leichtes,gewuchtetes lüfterrad.

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Wo drinn liegt der vorteil einer Vollwangenwelle???

und von wem sind denn jetzt diese SCK Wellen??

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich denke mal besserer rundlauf. aber hier gibts bestimmt spezis die das besser erklären können.

die wellen sind von tino, ich weiß aber nicht wo er die fertigen lässt.

"Racing crankshaft mod: DODICIMILA strokes 58-62-64 con rods 116 mm TV - 107 Li-SX. Balanced with Durkopp pin-bearings for 12.000 revs - Polished con rods - No twisting"

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Der Vorteil liegt eher in der höheren Vorverdichtung. Besserer Rundlauf ist kaum "per se" angesagt. Um eine Vollwangenwelle ordentlich zu wuchten, braucht es zum Balsaholz als "Gewichtseinsatz" schon recht teures Material (Wolfram z.B.). Der Polinizei hier im Forum hat das mal gemacht. War wohl nix für den schmalen Geldbeutel, aber sah saugeil aus. :love:

Bearbeitet von Lacknase
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Die sind vom Tino? Also warschl. dann italinische - zumindest Europäische, das läßt auf gute Qualität hoffen.

Bei mir wäre auch mal wieder ne neue Welle fällig, und diese Vollwangen Dinger sind schon interessant.

Leider hat der keine 60er und grad die bräuchte ich, bei ner 62er wäre wieder ein ganz neues Setup fällig.

Naja, was macht man nicht alles für eine ruhige und ausfallfreie Saison... :grins:

Der SCK Preis für die AF is auch gut, so günstig is die sonst nirgentswo.

:-D

Edit: alles klar, die Herkunft is also geklärt - ich glaube dann hab ich mich grad verliebt... :love:

Bearbeitet von Schmied
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