Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich besitze eine PX80 mit Batterie ohne E Start.

Ich habe folgendes Problem: In vollkommen unregelmäßigen Abständen fällt das Licht vorne und hinten aus und glimmt nur noch ganz leicht. Ab und zu geht es dann nach einer gewissen zeit wieder. Es ist vollkommen unabhängig von Witterung und Temperatur.

Ich habe bereits einen neuen Kabelbaum und einen neuen Zündanker verbaut, das Problem besteht aber weiterhin - was kann ich noch tun?

Kann es die Batterie sein wenn sie schon recht schwach ist? Kann es der Spannungsregler sein?

Bin sehr dankbar über Hilfestellungen!

Christoph

Geschrieben

Moin,

Kabelbaum komplett neu? Das klingt nach einem Wackler / einer Bruch- oder Scheuerstelle im Kabelbaum. Untersuch mal den Kabelast vom / zum Lichtschalter und die Lötpunkte am Schalter.

PX Lusso oder PE? Denke eher letzteres, oder?

Geschrieben

Hi!

Keine Lusso, ansonsten kenn ich mich da zu wenig aus.

Der Kabelbaum wurde komplett neu gemacht und in den ersten 10 Sekunden trat das Problem auf. Habe auch schon vorsichtshalber den Lichtschalter gewechselt.

Geschrieben

das war schon *vor* dem kabelbaum-tausch? dann den spannungsregler und die zündgrundplatte überprüfen, die lampenfassung etc pi pa po - ferndiagnose ist nicht so einfach, um ostern rum sind die meisten kristallkugeln verliehen...

ed:

die batterie hat mit dem scheinwerfer nichts zu tun, aber prüf auch mal den verbindungsstecker auf dem motor - der verglüht ganz gern mal.