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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

servus!

hat mal jemand grad das übersetzungsverhältnis einer sprint 150 veloce im 4. Gang (3. tuts auch) parat?

mit 22 Zähne ritzel, also original, hab ichs. bräuchte es aber mit 21 Zähne kulu ritzel.

hier die werte mit 22 Zähne kulu:

3. Gang: 7.36

4. Gang: 5.36

Danke

Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben (bearbeitet)

ich frag jetzt einfach mal hier, ist dem problem ähnlich! Hab in meiner Sprint Veloce (Bj 78) noch as Orginalgetriebe, und würd jetzt günstig ne Cosa Kulu mit 21 Zahn bekommen. Da ich aber von Getrieben, übersetzung... nix wirklich weiß, und die Suche enorm zuviel zu Getriebe rauslässt, frag ich einfach! Is des möglich, muss ich was ändern? Machts Sinn?

Bitte gebt mir ne Antwort. Wer jetzt den Kopf schüttelt, und mich auf die Suche verweist, tut es! Aber vielleicht erbarmt sich jemand und gibt mir nen Tipp! Danke! :-D:-D

Edith sagt noch: 166er, 30er Flachschieber, Malossimembran, tff-pipe, Gehäuse+ Überströme angepasst!

Bearbeitet von SushiSB
Geschrieben

funktionieren tut's, aber gut ist es nicht!

Die Kiste wird zwar dann kein Ganganschlußproblem haben, aber trotzdem etwas kurz sein. Außerdemsind hocdrehende Motoren (darauf scheint deine Zusammenstellung ausgelegt zu sein) nicht ideal mit altem PX Getriebe oder gar Sprint/SprintV Getriebe, da da schnell die Gänge zum Springen neigen, etc.....

Geschrieben

Habe die gleiche Kombination, allerdings mit PM Evo und Mb Ansauger (was allerdings keinen Unterschied machen sollte), und kann mich dem nur anschließen: zu kurz, du brauchst mindestens ein 65er Primärrad. Bzgl. Haltbarkeit bzw. Gangspringen hab ich auf den bisherigen 3000km aber noch keine Probleme gehabt ( so lange ist bei mir das Zerlegungsintervall für den Motor :-D )

Geschrieben

ok, soll ichs jetzt einfach ausprobieren und evtl dann Primär ändern wenns zu kurz ist, oder Finger weg? fürn anderes getriebe fehlt im Moment echt as Geld! Würd die Kulu nur nehmen, da sie freundschaftspreismäßig echt günstig wäre! Cosakulu+ snderes Getriebe ist im Moment noch nicht drinn! :-D Merce für die Bemühungen!

Geschrieben

Bin 166er mit Membrane und PM Evo auf einem 150er PX-Getriebe gefahren, Übersetzung ist wie 200er, nur eben 21/68er Vorgelege. Hab dann auf 22/67, später dann auf 21er Cosa und 67er Zahnradl umgerüstet. Das ging gut, mit der 22er Kulu wars aber ideal.

Das Veloce/gtr/ts-Getriebe (ich kenns zur Genüge) ist wirklich zu kurz. Zumal der 166er nicht wirklich eine Drehzahlsau ist mit 170° Auslass und 115°ÜS, also 27,5 Vorauslass...

Da würd wirklöich das 21/65er dazupassen, wie schon vorher angemerkt.

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