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Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

wäre es möglich Anstatt 6V/5W Sofitte diese LED in das Bremslicht zu basteln?:

3er LED

habe auf meiner Lammy das Problem, dass ohne Batterie das Bremslicht nur bei voller Fahrt funktioniert.

Wenn ich aber die Batterie wieder einbaue saugt daß Bremslicht diese sofort leer, da die Lichtmaschiene nicht genug Power bringt.

Ist ein altes problem dieses Modells.

Was für ein Vorwiderstand müsste dann da rein?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben
Wurde in den vergangenen Wochen ausführlich durchgekaut.

Benutz mal die Suche cool.gif

Habe ich doch.

Aber so wirklich konnte das nicht helfen.

Das man LED als Bremslicht nehmenkann is ja klar.

Aber was ist mit den Spannungschwankungen durch drehzahl, Was für ein Vorwiderstand müsste ich einlöten....

Geschrieben

da hat wer fast die gleiche Idee wie ich (und das geliche Mopped :-D ).

Allerdings ist bei mir eher das Problem, dass das Rücklicht mir zu viel Strom zieht und ich dadurch vorn zu wenig übrig bleibt. Normalerweise kommt hinten ja eine 3/15W Bilux rein, gibt aber leider nur noch 5/21w. :-D .

Mit dem Bremslicht hab ich kein Problem, das hängt an der Batterie und die läd (seit dem ich den Gleichrichter überholt habe).

gib mal die Artikelnummer von dem Conrad Teil, dann kann ich dir genaueres sagen.

(direktes verlinken geht da nicht)

Geschrieben (bearbeitet)
(seit dem ich den Gleichrichter überholt habe)

Gib mir mal einen Tip was du da gemacht hast.

Ich habe ja ein Rücklicht mit 2 Sofitten, also kein Problem mit dem Frontlicht (ausser das 6V 25W sowieso scheißdreck ist)

Wie bringe ich den Gleichrichter auf Vordermann?

Bearbeitet von TV175

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    • Ich brauche noch ne frische Sitzbank für meine Egig V50-Ratte... akt. irgend eine Einmann-Höcker Bank drauf, was zu zweit immer echt eng war/ist. Funzen die Bänke oben zu zweit, wenn 75 und 48 Menschen da hintereinander drauf sitzen wollen? Oder einfach immer ne frische Serien-Bank?!
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    • Hallo auch von mir!  Ich habe eine Ciao aus Italien mit der Nummer restauriert und würde mich nun auch gerne um die (legale) Zulassung in Deutschland kümmern.  Der Thread hier bietet gute Ansätze und das Dokument, das hier geteilt wurde, ist schon ganz interessant - aber ja auch nur Italienisch Reicht das bereits für den TÜV, oder braucht man dieses Dokument nicht auf deutsch, um zu zeigen, dass es dieses model so auch in Deutschland gab?  Oder hätte vielleicht jemand deutsche Papiere für dieses Modell, um zu zeigen, dass es die Ciao auch original deutsch so gab?    @Bronson, da du ja bereits die einzelabnahmen gemacht hast, hättest du ggf. mehr infos was man hier braucht?      Gruß, Jannik 
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