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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus an alle,

hab da mal n kleines Problem. hab nen 177DR auf meinem überarbeiteten GT-Motor...

mit nem PX125 original puff, SI24 oval geöffnet. Lief bestens, letztes Jahr sogar an Gardasee ohne Probleme.... jetzt hab ich ihn nach m Winter wieder aus der Garage geholt.... Lief auch bestens an 2-3 Kicks.... und nach 10 Km isser dann einfach ausgegangen... springt dann aber fast unmittelbar danach wieder an und geht dann recht unregelmäßig aber zuverlässig wieder aus . . . . . . . .an .. . . aus.. .

Für die Zeit, die er läuft geht er echt top!

Maßnahmen: Gaser geputzt, Zündung auf Wackler gecheckt, sogar die Tankentlüftung geprüft (hatte ich mal bei nem anderen Bock). Vlt. kann mir ja jemand von euch nen TIP geben...

Und noch was...schon jemand Erfahrung mit ner JL-Pipe auf nem leicht überarbeiteten DR177 gemacht???

Jetzt schon mal danke....

Geschrieben

"Wie" geht sie denn aus? Abrupt als wäre der Zündstrom weg, oder eher "absaufend/erstickend"? Wie sieht die Kerze aus, wenn sie absäuft? Hast Du zur Überwinterung irgendwelche "speziellen Maßnahmen" getroffen? (Tank abdichten gegen Wasser im Tank etc.)

Geschrieben

Naja, sie fängt NICHT s stottern oder so an... aber für ne Zündunterbrechung denk ich mal ists zu wenig abrupt... bin mir au net so ganz sicher. werd jetzt nochmal ne proberunde drehen. 'Wenn ich dann am berg war, hab ich einfach mal den gang drin gelassen . . . dann hat se sich so langsam wieder ran gekämpft... egtl. als ob die benzinzufuhr kurz unterbrochen war . . . und nach gewisser zeit wieder was fließt.

übern winter hab ich dat ding halt vollgetankt und unter ne plane gesteckt.

mehr nicht! hat aber die letzten jahre ja eu funktioniert...

meinst da hat sich evtl kondenswasser oder ähnliches im tank gebildet....

klingt irgendwie schwer vorstellbar...

Geschrieben

nimm doch mal ne öldose und nimm sie als "tank". benzinschlauch rein und ausprobieren. halt langsam an das problem rantasten

Geschrieben

Glaub mitlerweile nimmer das es wegen der Benzinzufuhr ist.

Mittlerweile Springt er net mal mehr richtig an, obwohl Benz fließt. denk es lieg doch irgendwo an der Zündung... Forschen, forschen forschen...

Trotzdem Danke, werd ich au mal ausprobieren

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    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
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