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Geschrieben

Hi, Ich habe kürzlich meine V50 verkauft und eine 125er PX zugelegt. Der Vorbeitzer hat einen 177er Polini, 28er Vergaser und Polini Auspuff verbaut. Da ich keine Ahnung vom Tüv habe, hoffe ich, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Was benötige ich, um das ganze offiziell eintragen zu lassen? Ist das überhaupt möglich? Gibt es irgedwelchen Papierkram, den mir jemand zusenden kann????

Geschrieben

schmeiss mal die suche an, die frage kommt alle paar wochen.....

der ofizielle weg, alles eintragen zu lassen:

such dir in deiner gegend nen prüfstand, um ein leistungsgutachten erstellen zu lassen.

mit diesem gutachten (auf dem alle verbauten komponenten und am besten deine fahrgestellnr vermerkt sind) gehst du zum tüv.

sollte dein roller hier die lautstärkebestimmungen einhalten, dürfte dir der prüfer alles eintragen :-D

Geschrieben
sollte dein roller hier die lautstärkebestimmungen einhalten, dürfte dir der prüfer alles eintragen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

...so lange deine Kiste EZ '89 oder älter ist. Danach brauchts rein theoretisch ein Abgasgutachten welches ziemliche teuer ist. In dem Falle einfach dein Glück bei mehreren Tüvstellen versuchen.

Geschrieben (bearbeitet)
Danke für die Hilfe; brauch ich denn keine Unbedenklichkeitsbescheinigung???

<{POST_SNAPBACK}>

nein.

das beste ist eh, wenn du dich vorher schon mal mit dem prüfer in verbindung setzt und ihm dein vorhaben genau erläuterst.....

Bearbeitet von jochen0407

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    • Servus,   FC Solution bietet quasi was für RD350 an.  Ich hab mir mal eine bestellt, weil meine Vforce 4 ein wenig defekt ist. Also diese Stege zum Tauschen der Plättchen.   Werde berichten wenn das Teil da ist.    Pacco lamellare FC SOLUTION RD350 per carburatore 36 per Vespa 50 Special L N R 90 125 primavera et3 PK - FC SOLUTION | Marco Rover
    • ich fahre in allen meinen Rollern (18 - 25PS) die SIP COSA 2 Race Ultrastrong mit  SIP CR Belägen. Total fein zu fahren. Getriebeöl 75W90 GL5 Vollsynt. bei mehr Leistung gerne dann das 75W140 MTX Kein rutschen kein rupfen . Macht was sie soll.  
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    • Ok. Das heißt der LUZ-Prüfstand zeigt um ca. 18% mehr Leistung an als jeder anderer Prüfstand?   Das heißt nach deiner Schätzung, dass ein M244 Drehschieber der auf einen LUZ-Prüfstand um die 23PS hat, hat dann realistisch ca. 18PS.  Oder gilt deine Rechnung nur für die unrealistischen hohe Leistungen?  
    • nur aufgrund von kräftig Gegenwind hast du dich dann „unentschieden“.    Für dein Verständnis: Es spricht übrigens nichts gegen ne QK von 1,2 beim DR.  Dafür muss aber die Kalotte vergrößert werden und die Quetschfläche verkleinert werden. Dann kann der DR auch ne kleinere QK fahren.  Ich behaupte mal (ohne es zu wissen), dass der MMW Kopf zwar nicht 1,2 hat, aber aufgrund einer angepassten Kopfgeometrie eine QK im ähnlichen Bereich hat.       
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