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Geschrieben

hey ,

ich habe bei meiner 1 serie das problem dass der tank ganz übel süfft .

leider weiss ich nicht ob der tankhahn die selben abmessungen hat wie die

repro teile die für die normalen v50-et3 verkauft werden . sieht zwar so aus ,

ich bin mir aber nicht sicher .

desweiteren wollte ich wissen ob es eine art tuning zylinder für den motor gibt da die nomalen zylinder ja alle zu gross sind

merci

Geschrieben

?dichte den Benzinhahn doch einfach mal neu ab ? es kann sogar sein, daß Du die schrauben zu fest oder zu leicht angezogen hast ? das macht do ein Ding schonmal undicht?

einen Zylinder gibt's nicht ? Du mußt einen Tuningzylinder am Fuß auf den richtigen Durchmesser bringen ? achte aber darauf, das noch genug Fleisch übrig ist! Bei einem 110er dürfte es probleme geben :-D

Geschrieben

Hätt da auch gleich ne 1.serie Frage dazu...und zwar hat sich heute meine Kupplung verabschiedet :-D Kann ich da die 4 Scheiben Kupplung verstärkt reinbauen, oder passt die wie so viele Sachen beim 1. Serien Motor nicht??

Geschrieben

Bei meiner 1.Serie hatte ich einen abgedrehten 85er Polini drauf. Das geht also schon. Außerdem kann man schlimmstenfalls auch den anderen Weg gehen und den Motorblock auf das neuere und größere Maß ausfräsen lassen. Dann passen alle Zylinder rein.

Allerdings würd' ich eine 1. Serie doch nicht tunen :-D:-D

Geschrieben

servus

also wenn du schon die 1.serie tunen willst, dann hau doch nen block von ner normalen 50er rein. klar, der motor sieht für den kenner schon anders aus als der der 1.serie, aber den o-motor würde ich nicht verhunzen :-D und wenn du auf originalität stehen solltest, dann ists mit frisieren sowieso nix... :-D

Geschrieben

der benzinhahn ist der gleiche. die kupplung auch.

was das einbauen von zylindern angeht: hier

ich weiß gar nicht, was ihr alle habt wegen "erste serie tunen". viele leute haben diese motoren früher aus prinzip ausgetauscht und einen späteren motor eingebaut. deshalb bekam man die erste-serie-motoren nachgeworfen. und kaum ein paar jahre später heult jeder rum wegen der "armen motoren"... motorgehäuse gibt's da wohl echt genug, lediglich die anbauteile (lüra-abdeckung, zylinderhaube) sind rar.

r

Geschrieben (bearbeitet)

ich wollt ihn ja auch nicht richtig tunen . ich hab halt noch einen 85 dr hier rumliegen und dachte mir dass ich den da reinbauen könnte weil meine schwester mehr drehmoment forderte . nachdem ich gefahren bin hielt ich das auch für unnötig da die alte dame auf der geraden laut vespatacho fast 60 fährt ( ob ihrs glaubt oder nicht ) und mit der rest mit dem tunen zu stressig ist .

nur am berg geht s nicht so richtig voran und daran muss sie sich halt gewöhnen

Bearbeitet von v50Killer
Geschrieben

eine frage habe ich: :-D

woran könnte denn der laie relativ schnell feststellen, ob auch ein motor der 1. serie in dem entsprechenden rahmen hängt oder ob ein 'normaler' v50 motor verbaut ist?

sorry für die dumme frage... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
[...] da die alte dame auf der geraden laut vespatacho fast 60 fährt ( ob ihrs glaubt oder nicht )

erstserien sind eigentlich alle relativ schnell... liegt an der ausreichend langen übersetzung.

den 85er kannst du unten am zylinderfuß abdrehen lassen, dann paßt er einwandfrei in den motor.

eine frage habe ich:  :-D

woran könnte denn der laie relativ schnell feststellen, ob auch ein motor der 1. serie in dem entsprechenden rahmen hängt oder ob ein 'normaler' v50 motor verbaut ist? 

sorry für die dumme frage...  :-D

das erkennt man am einfachsten an der zylinderhaube aus metall.

wenn man genauer hinschaut: der lüftungskanal ist viel kleiner als bei den späteren motoren, das polrad hat einen aufgeschraubten ring.

r

Bearbeitet von rasputin

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