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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich muss von meiner kleinen Cousine den Block neumachen.

Sie darf aber max. 80 ccm einbauen (von den Eltern aus)

Da ich nie in meinem Leben kurzhub gefahren bin, wollte ich von euch wissen wie der Polini 75ccm racing aus Alu geht,

wie er dreht, welche Übersetzung und Vergaser er verträgt.

Und wie er im Vergleich zu einen 102er geht.

Es wird auf jeden Fall einen Membranansauger eingebaut.

mfg

Mario

Geschrieben

HAt Deine Cousine Kohle zuviel ? Für den Preis von einem Polini 75 HP bekommst Du auch 2 x Polini 112ccm. Die haben mehr Drehmoment und sind weitaus besser im Alltag "fahrbar". Wenn Du  den Polini 75 HP mit 19/24 er Vergaser fährst (und das muß Du) zusätzlich Down &Forward oder Leovinci SecSys sind ca. 90-95 km/h zu erwarten (bei bestimmt 8-9000 rpm) Da ist der Polini weitaus humaner. Wesentlich mehr Drehmoment, und bis zu 110 km/h Topspeed. Ach ja, die Kühlhutze und die Stehbolzen darfst Du beim 75er zusätzlich tauschen, da dieser eigentlich nur für die PK 50 xl 2 HP gedacht ist.

Geschrieben

Ich denke auch, dass sich der 75 HP Alu nicht lohnt.

Klar, die Fahrleistungen sind für 75ccm der Wahnsinn, aber der Preis .... Für die Knete, die man in so einen Motor buttert, bekommt man auch n 125er Originalmotor. Wenn du den Eltern klar machst, dass das auch nicht gefährlicher ist, nur viel vernünftiger, weil einfach tauglicher und haltbarer, bekommste die sicher auch dazu, das durch gehen zu lassen.

Geschrieben

Geld spielt bei ihr keine rolle da es ihr Vater zahlt.

mehr als 75ccm sind nicht drinn. es hat schon wochenlange diskusionen gegeben das sie nichtmehr mit 50ccm fahren muß.

Geschrieben

Hi

wie schnell soll den die Kiste dann fahren?

also mit einen 75er Pinasco kommste auch gut davon.

bringt zwar nich die leistung wie der pollini aber dafür brauchst du keine angst vor Kolbenklemmer zu haben!

Mit den standart vergaser 16/16nen sito Plus und  den Piasco Primärzahnrad(16er) bin ich so etwa 75Kmh gefaren und hat auch eien guten Dremoment.

wobei ich den sito lieber mit einen Pollini oder LeoVinci teuschen würde, ist besser aber auch auffeliger

Geschrieben

Also der 112er Polini ist thermisch voll Scheiße, den kannst grad mal für Kurzstrecken verwenden!

Bevor ich denn raufstecken würde, steck ich einen 102er Alu

oder den Zirri drauf. Da aber ihr Vater die Teile kauft ist das sowieso nicht drin.

Geschrieben

Der 102er geht sehr gut.

Habe gestern einen 136iger Bergauf verblasen.

fahre eine 2.86 Übersetzung wo bei er eine 2.56 sicher auch drehen würde.

24iger Vergaser und Rennwelle müssen sein.

Und die ÜS hab ich etwas bearbeitet

Geschrieben

hhhmmm......

hört sich für nen poli net schlecht an...denke aber das ich bei DEM motor doch eher auf den 105er zirri zurückgreifen werde...

also ohne deine bauliche leistung auch nur irgendwie in frage stellen zu wollen, aber ich dachte das man da "ein bisschen" mehr ausm poli machen kann....

hhmm...ja mal schauen....obwohl der polini preismässig natürlich um längen billiger ist als der zirri...

mal sehen...geld rankarren und dann nochmal ein paar schlaflose nächte einlegen...trotzdem danke die.... :D

gruss philipp

Geschrieben

mit der endgeschw. ließe sich noch leicht was machen (mit einer 2.56 übersetzung).

Aber mir ist die beschleunigung wichtiger in meinem bergigen Land.

Schätze auch das der polini sicher agiler ist als ein spitz ausgelegter Zirri.

Und bergauf zieht der zirri sicher den Kurzen.

Geschrieben

Mein Bock läuft mit 102er Polini nur 80-85.

Hab nen 19er Gaser, 3.00, Banane! Macht das soviel aus?

1. 15

2. 60

3. 80-85

Die Beschleunigung kommt mir aber auch net so toll vor.

Mmmm, ich glaub ich muss mir doch nen Zirri suchen...

LG Lenki

Geschrieben

ich finde den Preis des 75ccm Polini nicht übertrieben. Qualität kostet halt seinen Preis. Ich denke daß der Zylinder einfach auch hält. Durch seine großen Kühlrippen und die Beschichtung. So gesehen ist er eher ein Schnäppchen wenn man ihn mit anderen Alu-Zylindern vergleicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab den Motorblock gestern fertig bekommen.

Ich habe ihr meinen uralten Block mit der eingeschweißten Polinimebran eingebaut.

75er Alu racing ordentlich gefräst (Auslaß und Überströmer)

18er schräg, 24er Gaser ,Zirri silent.

Der Onkel macht keinen Streß da es ja ein 75er ist,

doch es hatte kein 102er und 112er bisher eine Chance beim.

Endgeschw. ca 105 und spitzen Beschleunigung.

Bin mir sogar sicher das der eine oder andere Langhub auch keine Chance hat.

--> kann ich für einen der nicht Langhub fahren will oder darf nur weiterempfehlen.

Geschrieben

aber die 105 km/h laut tacho?? oder? weil das wär ja schon fast pvc style!!!! so ein speed aus so nem kleinen zylinder!

aber, langhub rulz :D

gruß

malte

Geschrieben

Hallo Mariot,

das macht Mut  :D

Ein Arbeitskollege fährt ebenfalls den 75'er Alu.

Allerdings mit originalwelle (nur gehäusezeiten leicht verlängert) sowie 19/19 und LeoVinci RAP.

Das Ding läuft schon seit mehreren Monaten sehr zuverlässig und hat für 75ccm eine mordsanzug. Leider dreht das Ding nur bis genau 8000U/Min (3.72'er) was dementsprechend 80km/h sind.

Ist der Zirri gut auf dem Alu fahrbar? Oder macht er nur Spitze?

Geschrieben

Weil der für die PK 50 HP ist, gabs in Deutschland garnicht. Für den Zylinder braucht man lange Stehbolzen und eine andere Zylinderhaube. Aber der 75er ist schon geil, besonders der Auslass!! Warum bauen die sowas nicht für die 125er?? :-D

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    • Hier mal hochhol.....   Kühlmöglichkeiten beim Zuschweißen von Bohrlöchern im Olackrahmen: Pressluft während des Schweißens mit Schutzgas macht keinen Sinn, weil man damit das Gas weg bläst. Geht also nur nach dem Schweißpunkt setzen.  Nasser Lappen.....geht das während des Schweißens? Vermutlich auch schlecht oder wie macht ihr das? Und gibts hier neue Erkenntnisse, vielleicht hat jemand noch nen weiteren Tipp, den Kolateralschaden so gering wie möglich zu halten bzw. den verbrannten Hof um das Loch so klein wie möglich.    
    • Dazu habe ich auch einen. Es scheint seit gefühlt einem Jahr irgendeine Veränderung im Straßenverkehr gegeben zu haben über die man mich nicht benachrichtigt hat.  Scheinbar gibt es ein neues Gesetz, dass man Ortsunabhängig die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 10% Mindestens aber um 10kmh unterschreiten muss. Ausserorts kann sich das auch mal auf 30% erhöhen wobei ich vermute, Alter und Konstitution des Fahrers gehen in die Gleichung mit ein.     Alter sind alle pleite und wollen sprit sparen?! Gefühlt dümpeln innerorts alle mit 20-30 vor dir her und in der 30er Zone Schrittgeschwindigkeit. Auf der Landstraße traut sich keiner mehr die 80 anzukratzen und WEHE!!!!! es hat auch nur den anschein eines einzelnen Regentropfens, da wird die Geschwindigkeit direkt mal halbiert. Schnee führt zum Voll Kollaps. Da wird dann auch mal auf der Landstraße angehalten.    Leute ich hab nicht den ganzen Tag Zeit und manchmal muss ich echt auch zur Arbeit.... Soll es ja noch geben, dass man nicht aus seiner Garage flatulenzer Videos postet um Geld zu kriegen (ich sage bewusst nicht verdienen)   Ma ehrlich... wat is los?! 
    • Mit allem? Vergaser, Auspuff, Reifen, CDI?   Oder nur Motor ohne Anbauteile?
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