Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meiner XL 2 und hoffe das jemand von euch,mir dabei helfen kann.

Konfiguration:75er Polini,Sitoplus,Pinasco primär,16/15 F Vergaser.Laufleistung erst 3000km,Bj 97...

Folgendes Problem.

Bei längerer Fahrt habe ich gemerkt,das manchmal beim Runterschalten die Vespa noch zu hoch dreht.Obwohl ich vom Gas bin dreht die Vespa noch viel zu hoch.Das macht sich auch bemerkbar wenn ich im Stand ein paar mal Vollgas gebe.In den meisten Fällen regelt sie sich ab doch manchmal bleibt sie eben hängen.Es sieht aus ob der Gaszug hängen geblieben wäre,doch ich habe alles überprüft und am Gaszug liegt es nicht.(Ist frei).Festgestellt habe ich noch,das wenn ich dann den Chokezug ziehe wenn das passiert,das die Drehzahl runtergeht und es wieder normal ist.

Am Vergaser sieht es auch so aus als ob alles ordnungsgemäß funktionieren würde.Jetzt stelle ich euch die Frage:Was könnte es noch sein.Vielleicht habt Ihr das Problem an der XL2 auch schonmal gehabt.Würde mich über eure Ratschläge und Antworten freuen.Im voraus schonmal vielen Dank.

Gruß Pinuccio

Geschrieben

das ist ein typisches pk xl problem,

die maschiene zieht nebenluft und daher tourt der motor so hoch.  ist durch den gezogenen choke zu erkennen, da das gemisch dicker wird, geht die drehzahl wieder runter.

so war es zumindest bei mir.

mfg Baymande

Geschrieben

eh pinuccio, hast du mal bei e-bay den simonini links verhökert?

nebenluft vieleicht am zylinderfuß, -kopf, vergaserstutzen oder hmmmmmmmmmmmm.........

NeMo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat Er am Anfang seine Chefin Selb genannt ? Später hab ich Seib verstanden. Selb ist ja die Rothaarige aus Bremen. Wäre dann ja vielleicht die Mudda. Ansonsten Solide. Black Flag ||/|
    • Mittlerweile kostet ne gute Basis v50 mi nd. 2k, plus Lackieren mit Vorarbeit,  Farbe usw 2k, restliche Teile,  egal woher die bei einer resto neu kommen so mindestens 1k. Selbst mit Händler Rabatt.   Meistens noch Paragraph 21, ca 200-300   Das ganze mit Arbeitslohn plus 1k Steuer bei 5k ist das eigentlich schon ein draufzahl Geschäft,  vorallem wenn man dabei noch Garantie geben muss.  Daher ist 5-6 k leider Mittlerweile kein großartiges Gewinn Modell,  sondern eher knapp kalkuliert.     Daher verstehe ich nicht was du uns sagen willst?  Das ganze geht in eigen regie natürlich billiger, aber wenn man alles zusammen zählt plus Steuer spart man sich eventuell 1000 Euro ein an eigener Arbeitszeit und darf sich mit Kunden rum ärgern die von vespa keine Ahnung haben.   Das topik zeigt mal wieder, dass ich froh bin das nicht zu machen.
    • Auf die Bohrung für die Schmierung des Lima-Lagers wurde bei der Montage des Simmerrings geachtet?
    • War mal wieder ein klassischer Tatort mit etwas moderner KI implementiert. Wobei es relativ früh klar war das der Type da involviert war. Nur wie war noch nicht ganz klar.   Ansonsten mal wieder etwas besser als die letzten Male
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung