Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meiner XL 2 und hoffe das jemand von euch,mir dabei helfen kann.

Konfiguration:75er Polini,Sitoplus,Pinasco primär,16/15 F Vergaser.Laufleistung erst 3000km,Bj 97...

Folgendes Problem.

Bei längerer Fahrt habe ich gemerkt,das manchmal beim Runterschalten die Vespa noch zu hoch dreht.Obwohl ich vom Gas bin dreht die Vespa noch viel zu hoch.Das macht sich auch bemerkbar wenn ich im Stand ein paar mal Vollgas gebe.In den meisten Fällen regelt sie sich ab doch manchmal bleibt sie eben hängen.Es sieht aus ob der Gaszug hängen geblieben wäre,doch ich habe alles überprüft und am Gaszug liegt es nicht.(Ist frei).Festgestellt habe ich noch,das wenn ich dann den Chokezug ziehe wenn das passiert,das die Drehzahl runtergeht und es wieder normal ist.

Am Vergaser sieht es auch so aus als ob alles ordnungsgemäß funktionieren würde.Jetzt stelle ich euch die Frage:Was könnte es noch sein.Vielleicht habt Ihr das Problem an der XL2 auch schonmal gehabt.Würde mich über eure Ratschläge und Antworten freuen.Im voraus schonmal vielen Dank.

Gruß Pinuccio

Geschrieben

das ist ein typisches pk xl problem,

die maschiene zieht nebenluft und daher tourt der motor so hoch.  ist durch den gezogenen choke zu erkennen, da das gemisch dicker wird, geht die drehzahl wieder runter.

so war es zumindest bei mir.

mfg Baymande

Geschrieben

eh pinuccio, hast du mal bei e-bay den simonini links verhökert?

nebenluft vieleicht am zylinderfuß, -kopf, vergaserstutzen oder hmmmmmmmmmmmm.........

NeMo