Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen!!!

habe vor mir einen schicken Motor zusammenzubauen und wollte folgende Teile verwenden:

136Malossi (Direkteinlaß komlett gefräßt und mit Boost Ports verbunden)

Direktansaugstutzen

Vollwangenwelle 20/20

HP4

27 Mikuni TMX

2.56 Primär

kurzer 4.Gang (Zirri)

Simonini Down&Forward

Ist diese Kombination ok oder habe ich noch was vergessen?

Was halten diese Vollwangenwellen eigendlich aus, bezogen auf den Konus ?

Gruß Mats :-D

Geschrieben

Hi Brenner,

also wenn Dein Name Programm sein soll, dann kannst Du mit dem Setup sicher viel Spass haben. Für ausgedehnte Autobahnjagden finde ich das Getriebe eher etwas zu kurz, ist aber Geschmacksfrage.

Zur KW: Wenn Du eh HP 4 fahren willst, dann ist der Konus reichlich entlastet, ich hab noch nie von einem kaputten Stumpf durch HP 4 gehört.

Halt uns auf dem Laufenden.... :-D

A.J.

Geschrieben

136Malossi (Direkteinlaß komlett gefräßt und mit Boost Ports verbunden)

Direktansaugstutzen

Vollwangenwelle 20/20

HP4

27 Mikuni TMX

2.56 Primär

kurzer 4.Gang (Zirri)

Simonini Down&Forward

na ob der puff die richtige wahl ist... :-D

schreib bitte mal, wie der mit zirris 4. und 2.56er geht

(ich fahr den simmo auch, such nur gleichgesinnte... :-D )

mfg rolle

Geschrieben

ich bin den d&f früher auch gefahren. das ist so eine sache mit dem ganganschluss bei der tüte. kommt ein bißchen auf deine statur an und ob du auch zu zweit fahren willst. im übrigen ist das stück sehr laut.

ein freund fährt ein ähnliches set up hier in kiel. du wirst ihn vielleicht auf dem förde run sehen. er hat folgendes verbaut.

136 überarbeitet und höhergelegt

27 Mik auf Malossi direkt

jl d&F (etwas edler in chrom)

vollwange

hp4

2.56

also keine hexerei. lt. gsf-prüfstand haben wir so 17,5-18 ps gemessen (weiß nicht mehr so genau). im dritten hat es noch 9800 U/min. gedreht (auf der straße, nicht auf dem prüfstand)

aber der anschluss in den 4ten hat erst geklappt, nachdem wir mit der verdichtung und den steuerzeiten experimentiert hatten. da machen 3° schon den entscheidenden unterschied.

das ist meiner meinung nach etwas gelungener, wobei ich einen curly immer einem d&f vorziehen würde.

Geschrieben

Ich selbst war nicht da aber Wolle und Carsten. Und Hauke hat uns dann die Fotos in Flensburg gezeigt.

War auch erst am Überlegen ob ich den kurzen 4.Gang überhaupt brauche, aber dann habe ich mir gedacht scheiss drauf jetzt kaufst Du den auch (das wird bestimmt lustig) :grins:

Geschrieben

beim 3.50er ging der d&f nimmer nimmer vorbei - bei mir zumindestens!

außerdem ist der simo wirklich nur laut und leistung eher subjektiv weil laaaaaaaaaange nichts und dann geht auf einmal was!

verkauf den kurzen und dem simo und nimm einen anderen auspuff!

Geschrieben
sonst einfach noch nen 3.50Reifen, dann bist du wieder bei der 2.56er Primär!

<{POST_SNAPBACK}>

nö, aber immerhin ca zwischen den primärs

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information