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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, wenn ich bei meiner Karre (200er O-Zylindertunuing, 30er PHBH auf Polini-DSS, JL Performance) das Gas zurück nehme, versäuft die Karre auf einmal..

Wenn man dann das Gas wieder aufreist passiert leider gar nichts...sie geht einfach aus...

Wenn ich sie dann (sofort) wieder ankicke muss ich etwas am Gas ziehen damit sie angeht, oder den Choke betätigen!

Wenn ich den Choke allerdings wieder loslasse geht se direkt wieder aus...

Ihr müsst euch das ganze also so vorstellen:

Ich fahre auf ne Abzweigung zu, setze den Blinker, nehme Natürlich Gas zurück und Rolle dann hinter die Kurve, weil der Motor nicht mehr will ;-)( .....peinlich, peinlich... :-D

Ausserdem will ich heute auf den Prüfstand und diese Woche noch ne Vollabnahme machen!!

Also helft mir bitte :-D !!!

Ivo

Geschrieben

Da fehlt doch noch eine Menge an Infos ... :-D

Luftfilter, exakte Vergaserkonfiguration usw. Hast Du schon alle anderen Fehlerquellen ausgeschaltet, wie Falschluft, Benzinzufuhr etc. pp.?

Geschrieben (bearbeitet)

Also im Gaser stecken:

ND 55

HD 128

Nadel X7 (Stellung: zweite einkerbung von oben)

Mischrohr AS 266

Spritzufuhr radikal gekürzt (passt echt noch gerade eben) und Tank ist bis oben hin voll...

Das ganze mit Malle-Ansaugschlauch und kleinem Polini Luftfilter von innen am Rahmen fixiert!!!

Luftfilter ist dieser hier:

2030040.jpg

Edith sagt: Falschluft isses nicht (ALLES neu gedichtet!)

Danke schon mal

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Also:

Ist ein 40er Schieber drin....

Karre sprang gerade schön auf den ersten Kick an und blieb auch ohne Choke an...

Aber das hilft mir ja nicht beim fahren..... :-D

Ivo

Geschrieben

Na wenn die ohne Choke gleich angesprungen ist, bist Du trotz des 40er Schiebers zu fett. Mach ma ne kleinere ND rein, so 45. Gemischschraube etwa 2 bis 2,5 Umdrehungen raus. Sonst mal nen 50er Schieber testen, falls zur Hand. Choke dichtet bei Nichtbenutzung richtig ab? Soll heißen: Isser wirklich im Gaser zu?

Geschrieben

Das mit dem Choke habe ich getestet, der ist auf jeden Fall dicht!!!

Schieber leigt natürlich nicht zur Hand!!!

Dann muss ich mal gleich schauen ob ich irgendwo noch kleinere Nebendüsen kriege!!

Ivo

Geschrieben

Also: Habe noch keine Düsen oder sonstiges gewechselt!!!

Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das ohne Choke die Karre untenrum stark viertaktet und absäuft!!! Mit gezogenem Choke läuft sie allerdings perfekt....

Ist das nicht eigentlich wiedersprüchlich???

Viertakten bedeutet für mich zu fett--->Choke eigentlich noch fetter

Aber hier scheint sie dadurch magerer zu laufen!!!

Helft mir doch noch mal auf die Sprünge....

Geschrieben

Das heisst für mich, dass Du mit der Bedüsung viiiiiiiel zu fett bist und den Choke nicht mehr zur Gemischanreicherung benutzt, sondern wegen dem "Luftkanal" des Chokes eher Dein Gemisch abmagerst. D.h., der Einfluss der Chokedüse ist Null, was die Spritzufuhr betrifft. An diesem Vergaser stimmt was ganz gewaltig nicht.... :-D

Geschrieben

bevor jetzt noch weiter Ferndiagnose betrieben wird.

Gestern wurd' klar Falschluft diagnostiziert, war dann auch so: Vergasergummi gerissen, Kulu-simmering kaputt.

heute um Eins lief der Roller wieder *gähn*

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