Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

Also ich hab morts Probleme mit der Nebenwelle, wie zum Bespiel durchrutschender Kicker,

schon einiges Probiert wie Kickerritzel getauscht ect. doch ich denke es liegt an der ausgenudelten Nebenwelle. Da jetzt auch noch die Primär im Sack ist dachte ich mir ich besorg mir ne neue Nebelwelle.

Mein Setup

PX125 Motor

Dr177

24er Si

Rennwelle

Wo bekomme ich am günstigsten ne Nebenwelle am Besten Komplett zum direkten einbau sprich mit Lager ect.

Würdet Ihr die Orginal Primärübersetzung der Px125 beibehalten??

Was für ne Kupplung bei dem Setup verwenden ( sprich Übersetzung verlängern durch Kupplung um leichter wieder Orginalzustand herzustellen)?

Mfg Jan

:plemplem:

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben

Hab desöfteren vom px alt getriebe gelesen was sind denn die genauen Unterschiede bzw wie finde ich herraus was für nen motor ich hab. Ist nen 2 Motor den ich mal gekauft hab deshalb weiss ich des bj nicht.

Oder spielt das gar keine rolle??

Geschrieben

PX alt erkennst du z.B. an der Hauptwelle, Lusso hat da so "Mini Nuten" wo das Schaltkreuz einhaken kann. Lusso Schaltkreuz ist gerade, PX Alt ist gekröpft.

Genauso haben die ALT Gehäuse meist (immer?) nen außenliegenden Simmering der auf der Bremstrommel läuft. Lusso hat den innen und er läuft auf da auf der Hauptwelle!

Nebenwelle ist aber bei Lusso und Alt gleich! Darfst nur keine 80ger erwischen, 125 und 200 kannst du untereinander tauschen :-D

Gruß Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Dachte auch dass die sich im Bezug auf die Zahnzahl der Primär unterscheiden.

Dann bau ich ne

125er Nebenwelle ein mit der kann ich aber keine 200er Kupplung fahren sondern maximal die 150er Kupplung oder??

P.S. Jan sagt Jan danke. :-D

Bearbeitet von ElCattivo