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Keihin PWK 24 (von Scootrs)


Empfohlene Beiträge

hi ich überlege mir so einen Vergaser zu bestellen,

da ich mitm PHBL 25 und Airbox (ohne Schnorchel) keinen gscheide Abstimmung finde :-D

Gibs schon Leute die Erfahrung haben mitm 24er PWK?

Sind die Aussenmaße und Steckstutzen identisch mitm 28er?

auf der Keihin Page habe ich zum 28er folgendes gefunden...

pwk-5.jpg

allerdings ist der 24er überhaupt nicht aufgeführt da ;-) sehr komisch naja,

nur der 28er ist angeführt ;-)

habe auch auf irgendeiner englischen Page gelesen, dass die erhältlichen Nadeln alle zu Fett für Schlitzgesteuert sind und nur auf Membran gut laufen,

ist da was dran?

und welche Nebendüse fährt ihr denn?

Orginalnadel? oder die die Scootrs noch anbietet im Zubehör?

(auch im 28er evtl, 24er schein ja keiner am laufen zu sein?)

naja bin stark am Überlegen, evtl schick ich am Abend eine Bestellung raus

einer muss den ja mal testen :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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:-D thanks!

i have just orderet one

we will see how it works!

do you have mounted a pwk on a scooter?

hope you can understand my professionalschool-english ;-)   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Yes, I got a PWK 28/30 on my Imola engine.

And I'm planning to fit the PWK 24 on a SIL 200 engine.

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  • 4 Wochen später...

so

heute kam ein Päckchen aus Fernost

mit einem OkO PWK 24er drin(ne)

der vergaser war schnell montiert da ich schon den richtigen Gaszug und Ansaugstutzen dran hatte

der Scootrsschnorchel ging nur mit ordentlich Überzeugungskraft auf den Vergaser

das mitgelieferte Gaszugrohr war zu wenig gebogen

da passt allerdings mein Dellortorohr perfekt ins Gewinde am Vergaserdeckel!

soweit also annehmbar

die Gussqualität schaut auch halbwegs aus, wobei man ja nicht in die Kanäle hinein sieht :-D

dann TESTFAHRT

bestückt mit 103er HD und der dicken Nadel die Scootrs Optional anbietet

läuft er jetzt im Mischrohrbereich nahezu perfekt

Untenrum viel zu fett und obenrum leicht zu fett

ich bin allerdings nur einmal um den Block gefahren

und habe auch keine andere Bedüsung, Leerlaufgemischeinstellung probiert

wie läuft das eigentlich bei den Dingern, Gemischeinstellschraube rein= fett oder mager

werde morgen mal eine kleinere Nebendüse montieren...

edit :

ich Vergas

alles immer mit Schnorchel und Airbox ohne Luftleitblech aufm 186er Mugello und BigBore

Bearbeitet von Werner Amort
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wie läuft das eigentlich bei den Dingern, Gemischeinstellschraube rein= fett oder mager

Bei den KEIHIN PWK ist´s ne Luftschraube (vor dem Schieber). Dürfte beim Charlie PWK gaynauso sein.

Schraube rein = weniger Luft = fetter

Schraube raus = mehr Luft = magerer

Edith ergänzt die Explosionszeichnung:

www.scootrs.com/images/pwk-type.png

Bearbeitet von T5Rainer
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danke rainer

ähm fällt dir auf der Zeichnung übrigens irgend ein Unterschied zum Keihin auf?

und wo könnte ich Düsen kaufen?

in Europa jetzt :-D

ich fürchte HD muss ich eine unter 100 montieren

gibs sowas überhaupt? :-D:-D

Scootrs hat die ja nicht im Programm :wasntme:

Bearbeitet von Werner Amort
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[...]

ich fürchte HD muss ich eine unter 100 montieren

gibs sowas überhaupt? :-D  :-D

Scootrs hat die ja nicht im Programm :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn Du kleiner 100er HD in einem 24er PWK(Nachbau)Gaser auf einem Zylinder über 145 ccm fahren mußt, dann stimmt was nicht. Ich würde als erstes mal den Luftfilter rausschmeißen. Alternativ kannste den Gaser auch in erprobter Weise auf 28mm aufbohren :-D

Bearbeitet von Lacknase
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luftfilter ist schon drausen

ist halt nur diese blöde Box :puke:

möchte halt nicht drauf verzichten weil, wie gesagt,

Ansauggeräusch welches 30Pferde vortäuscht auf ner Maschine die knapp dreistellig läuft find ich scheiße.

hab mal irdendwo gelesen, dass bei Mikunis die Nebendüse im gesamten bereich reinspielt...

ist das bei den PWKs auch so?

dann müsste der oben ja auch noch magerer werden sobald ich die magere Nd montiere

Bearbeitet von Werner Amort
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  • 10 Monate später...

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