Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wert Hercules 50er von 1966?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen alten Hercules 50er-Roller bei mir in der Garage stehen und würde gerne wissen, was so ein "Gerät" noch wert ist. Leider habe ich kaum Ahnung von diesen Fahrzeugen und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Also das Baujahr ist 1966, Km-Stand liet bei 14061 km, Fahrzeugschein ist vorhanden bzw. die Betriebserlaubnis und der Motor technisch soweit ok. Habe im Herbst eine Werkstatt mal einen Check machen lassen und die mussten nur kurz den Vergaser reinigen lassen.

Bilder des Rollers:

http://hobbingen.uni-muenster.de/~lars/ebay/roller/

roller1.jpg

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein kleinen Anhalt geben könnte.

Gruß,

Lars :-D

:-D Hallo freshp!

Diese Motorroller sind Exoten im Oldtimerzweirradbereich. Deswegen versammelt sich um diese Maschinen eine eher kleine Fangemeinde, die solche Hercules-Maschinen sucht. Den Zustand würde ich zwischen 3 bis 4 einordnen, da sie, trotz Nachlackierung, ihre Spuren wie z.B. Rost usw. nicht verbergen kann.

Wenn der Roller auch Papiere hat, würde ich den Verkaufspreis bei ca. max. 300,00 bis 450,00 Euro einordnen, da den zukünftigen Besitzer noch sehr viel Arbeit erwartet.

Restaurierte Top-Fahrzeuge (so gut wie neu) können gleich über 1200,00 und evtl. sogar mehr bringen.

Ich habe versucht, Deinen Motorroller objektiv zu beurteilen und hoffe, Dir ein wenig weiter geholfen zu haben.

MfG

:-D

Rockabilly-Boy

Danke für die Antwort, jetzt habe ich schonmal einen groben Anhaltswert... :)

Und die Bilder stehen im Ebay-Ordner, weil ich ihn vielleicht dort einstellen will, wenn ich privat keinen Käufer finde. Aber die meisten Leute fragen halt nach dem Preis, den ich mir so vorstelle... Und ich wusste nie, was ich da so sagen soll. :D

Bis denne,

Lars

Ich würde den Wert bei 250 Euro einordnen.

Ich habe meinen Gritzner (fast baugleich, jedoch noch deutlich seltener) dann letztendlich auch für 250 Euro verkaufen müssen, da Ihn sonst leider niemand wollte. Habe es mind. 1 _Jahr probiert. Roller war TOP Original, mit Papieren, fahrbereit, BJ 62!

Wenn Du das Geld nicht brauchst:

PS: Lieber aufheben, irgendwann kommt jemand, der den Wert zu schätzen weiß, denn der ideelle Wert wird wohl wirklich über 1000 Euro in gutem Zustand liegen, Deiner ideell bei 500 Euro evtl.

Bearbeitet von px_power

Das Modell wurde in Österreich lange Jahre - bis in die 70er hinein von KTM (KTM Pony) erzeugt und massig verkauft. Es gibt noch jede Menge Ersatzteile dafür - ein gutes Exemplar erzielt so 200 bis 400 Euro

LG

Rüdiger

ne´fahrbereite und lackierte KTM Pony habe ich letztes Jahr beim Auktionshaus

für 174.- ? hergegeben.

Im Ösiland findet sich die Kiste quasi noch in jedem Heuschober und ist von der

Technik her nicht kaputt zu bekommen.

Daher kaum Oldie-Wert und eher was zum selber fahren.