Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe einen alten Hercules 50er-Roller bei mir in der Garage stehen und würde gerne wissen, was so ein "Gerät" noch wert ist. Leider habe ich kaum Ahnung von diesen Fahrzeugen und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Also das Baujahr ist 1966, Km-Stand liet bei 14061 km, Fahrzeugschein ist vorhanden bzw. die Betriebserlaubnis und der Motor technisch soweit ok. Habe im Herbst eine Werkstatt mal einen Check machen lassen und die mussten nur kurz den Vergaser reinigen lassen.

Bilder des Rollers:

http://hobbingen.uni-muenster.de/~lars/ebay/roller/

roller1.jpg

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein kleinen Anhalt geben könnte.

Gruß,

Lars :-D

Geschrieben

stells doch auf ebay, im richtigen ordner auf deinem webspace sind sie ja schon einsortiert... :wasntme:

Geschrieben

:-D Hallo freshp!

Diese Motorroller sind Exoten im Oldtimerzweirradbereich. Deswegen versammelt sich um diese Maschinen eine eher kleine Fangemeinde, die solche Hercules-Maschinen sucht. Den Zustand würde ich zwischen 3 bis 4 einordnen, da sie, trotz Nachlackierung, ihre Spuren wie z.B. Rost usw. nicht verbergen kann.

Wenn der Roller auch Papiere hat, würde ich den Verkaufspreis bei ca. max. 300,00 bis 450,00 Euro einordnen, da den zukünftigen Besitzer noch sehr viel Arbeit erwartet.

Restaurierte Top-Fahrzeuge (so gut wie neu) können gleich über 1200,00 und evtl. sogar mehr bringen.

Ich habe versucht, Deinen Motorroller objektiv zu beurteilen und hoffe, Dir ein wenig weiter geholfen zu haben.

MfG

:-D

Rockabilly-Boy

Geschrieben

Danke für die Antwort, jetzt habe ich schonmal einen groben Anhaltswert... :)

Und die Bilder stehen im Ebay-Ordner, weil ich ihn vielleicht dort einstellen will, wenn ich privat keinen Käufer finde. Aber die meisten Leute fragen halt nach dem Preis, den ich mir so vorstelle... Und ich wusste nie, was ich da so sagen soll. :D

Bis denne,

Lars

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde den Wert bei 250 Euro einordnen.

Ich habe meinen Gritzner (fast baugleich, jedoch noch deutlich seltener) dann letztendlich auch für 250 Euro verkaufen müssen, da Ihn sonst leider niemand wollte. Habe es mind. 1 _Jahr probiert. Roller war TOP Original, mit Papieren, fahrbereit, BJ 62!

Wenn Du das Geld nicht brauchst:

PS: Lieber aufheben, irgendwann kommt jemand, der den Wert zu schätzen weiß, denn der ideelle Wert wird wohl wirklich über 1000 Euro in gutem Zustand liegen, Deiner ideell bei 500 Euro evtl.

Bearbeitet von px_power
Geschrieben

Hi,

leider muss das Gerät weg, da die Garage geräumt werden muss, wenn ich umziehe. Und das Geld würde ich dann gerne in das neue Auto investieren... :)

Gruß,

Lars

Geschrieben

Das Modell wurde in Österreich lange Jahre - bis in die 70er hinein von KTM (KTM Pony) erzeugt und massig verkauft. Es gibt noch jede Menge Ersatzteile dafür - ein gutes Exemplar erzielt so 200 bis 400 Euro

LG

Rüdiger

Geschrieben

ne´fahrbereite und lackierte KTM Pony habe ich letztes Jahr beim Auktionshaus

für 174.- ? hergegeben.

Im Ösiland findet sich die Kiste quasi noch in jedem Heuschober und ist von der

Technik her nicht kaputt zu bekommen.

Daher kaum Oldie-Wert und eher was zum selber fahren.

Geschrieben

Also ich habe jetzt ein Angebot über 175 Euro bekommen, von jemandem, der das Teil sofort abholen und mitnehmen würde...

Naja, sooo eilig ist es auch nicht. Bis Ende Juni sollte das "Gerät" verkauft werden. :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal wieder was aktuelles! Betrifft allerdings jetzt mal vorrangig nur die Münchner mit Grundstücken und Baumbestand unter uns.     Novellierung der Baumschutzverordnung   Für das erste Halbjahr 2025 ist die Novellierung der Baumschutzverordnung in München zu erwarten und da ändern sich die Rahmenbedingungen doch entscheidend.   Die wichtigsten Änderungen:   1.) Der Stammdurchmesser von zu schützenden Bäumen soll von derzeit 80 cm auf 60 cm reduziert werden. 2.) neben den bereits bestehenden Ausnahmen für Obstgehölze sollen jetzt auch die komplette Palette an Obstgehölze in die Satzungen aufgenommen werden. 3.) Neuregelung zu Ersatzpflanzungen und Ausgleichszahlungen. Konkret bedeutet das, dass man jetzt den Wert (bzw. die Größe und Umfang) des zu fällenden Baumes zur Berechnung der Anzahl an Ersatzpflanzungen unter Berücksichtigung der Grundstücksgröße heranzieht.    Was ich damit durch die Blume andeuten möchte ist, dass wenn einer von Euch vorhat sich von Gehölzen zu trennen und diese fallen ggf. unter die neue Regelung, dann sollte er sich bis Ende Februar sputen! Ab März tritt bekanntlich das Schnitt- und Fällungsverbot aufgrund der Vorgaben des Naturschutzgesetzes in Kraft, wodurch bis Ende September eine Zwangspause verordnet ist. Für die erste Hälfte des heurigen Jahres wird allerdings die Novellierung erwartet, somit kann es gut sein, dass sie bereits im Herbst in vollem Umfang in Kraft ist. Soll aber jetzt auch kein Aufruf zum unmotivierten Baumfrevel sein!   Allerdings können diese Änderungen für Privatgrundstücksbesitzer doch erhebliche Zusatzkosten bzw. bürokratischen Aufwand verursachen. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Ersatzpflanzungen bzw. Ausgleichszahlungen angehoben wird!    
    • Richtig, so macht man das.     Warm-Fahren und 10-15 min bei 3000 rpm rumtuckern, dann volle Attacke und der Zylinder ist fertig eingefahren.   
    • for the reccord  .. da steht noch mehr  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information