Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Piaggio V5X3T BJ 1991

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits!

Seit August letzten Jahres habe ich das Ding nicht mehr gefahren. In der Zwischenzeit kann ich es leider nicht mehr anlassen. :-D(

Das wäre kein Problem, wenn ich es wüsste wie die Seitenklappen aufgemacht werden. :uargh: Die Person, die mir dies Ding verkauft hat, ist leider unbekannt verzogen, sodass ich niemanden fragen kann, wie die Klappen aufgehen.

Ich kenne auch keinen Werkstatt der sich mit der Reparatur solcher Roller beschäftigt. :wasntme:

Die 1. Frage die ich diesbezüglich habe:

Weis jemand in diesem Forum wie dies gemacht wird, oder gibt es Internetseiten mit Bildern oder dergleichen, wo dies gezeigt, oder beschreiben wird, wie die Seitenklappen bei diesem Roller aufgehen?

Die 2. Frage die ich diesbezüglich habe:

Gibt es Internetseiten (deutsch) wo es alles gezeigt wird, wie dieser Roller, inkl. Motorwartung, gewartet wird?

Die 3. Frage die ich diesbezüglich habe:

Wie kann ich eine Betriebsanleitung, etc., (Papiere) besorgen? Gibt es die irgendwo im Internet zu sehen oder zum runterladen?

Im Voraus vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Antun

Bearbeitet von Antun

Moinsen,-

mach ma den Sattel hoch, da sind so Plaste Teile da musste dran ziehen und dann gehen die Seitenklappen auf. Füll mal frischen Sprit ein, aber das Öl nicht vergessen. Danach mal die Kerze raus gucken ob das Ding schön funkt und nen Schluck Sprit ins Kerzenloch, danach würde ich einfach mal versuchen die Karre anzustellen. Wenns nicht geht, mal den Gaser ausbauen und reinigen.

MFG Bergfick

hi

un herzlich Willkommen im GSF! :-D

Um die Seitenklappen aufzumachen, musst du die sitzbank hochklappen und dann siehst du links und rechts vom Tank 2 schwarze Hebel oder wie man die auch nennt...

diese musst du hochziehen und dann kannst du die seitenklappen aufklappen ;-)

wenn es nicht einfach geht, dann musst du ein bisschen drann wackeln... dann geht das aber schon

gruß wolfgang :-D

edit sagt: war zu langsam...

Bearbeitet von darkY

Wow, alle Achtung,

so ´ne schnelle Antwort habe ich nicht erwartet!

Vielen Dank! Ich habe an den Plastikdingern gezogen, aber es ist nichts passiert. Sind warscheinlich leicht verrostet. Die Info mit dem Sterben war nicht korrekt, jemand anderes ist verstorben. Der Verkäufer ist tatsächlich nur unbekannt verzogen.

Danke an jeden Einzelnen von euch! :love: :love: :love:

Gruß

Antun

Bearbeitet von Antun

1:50 tanken

<{POST_SNAPBACK}>

@ steak,

dumme Frage, was heißt es 1:50 tanken?

Heißt dies 10 l Benzin und 0,5 l 2-Takt Öl oder heißt dies 10 l Benzin und 0,2 l 2-Takl Öl? :-D

Gruß

Antun

P.S.: Vielen Dank, ich habe es, dank Internet herausgefunden. Es kommen auf 10 l Benzin 200 ml 2-Takt Öl.

Bearbeitet von Antun

1:50 heißt 1 liter ÖL auf 50 liter benzin, oder anders ausgedrückt:

0,02 liter (20ml) öl pro liter benzin

da der tank 5 liter fasst, musst du maximal 100 ml pro tankfüllung reintun.

ich empfehle an dieser stelle immer wieder gern die becher für urinproben vom hausarzt oder apotheker. meiner hat ne 20 ml skalierung (DER BECHER!!! :-D )

Bearbeitet von Corgan

Nicht mitm Schraubendreher hebeln, einfach mit der Hand hinterdrücken beim gleichzeitigen ziehen am Öffner.

MFG

<{POST_SNAPBACK}>

@ Hi Bergfik,

Ich habe es probiert! Mit den bloßen Fingern geht es leider nicht, egal was ich anstelle. Die linke Klappe geht problemlos auf, dafür klemmt aber die Rechte.

Kann ich/darf ich auch mit der Zange sachte ran? Was kann ich eigentlich, außer dieser Plastikkappe am Anfang des Seils noch kaputtmachen?

Vorab vielen Dank!

@ Hi Corgan,

danke für den Tipp mit dem Urin - Becher, hab noch einen Zuhause!

Gruß

Antun

Bearbeitet von Antun