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Vespa läuft nicht sauber ....


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Hallo Vespagemeinde ..

hab ein wenig Probleme bei meiner Sprint (125ccm), sie läuft untenrum sehr gut und hat auch wirklich guten zug, jedoch wenn man die Gänge ordentlich ausfährt fängt sie an zu stottern, auch im vierten Gang zieht sie zügig hoch bis knapp 75Kmh stottert dann aber ein wenig, habe als erstes mal die Bedüsung angeschaut, ist eine HD-100 / LD-160 / Mischrohr-E1 drin sollte doch gut sein oder ?? habe leider keine Angaben über die genaue Bedüsung der 125er Sprint ?

Unterbrecherabstand exakt 0.4 sieht zwar nicht mehr so toll aus .. könnte es am Unterbrecher liegen ? Zündung steht auf ca. 22 Grad vor OT ... weis jemand hier noch ne guten Rat :haeh: ?

Guss Fredo

Bearbeitet von Fredo
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Fredo, dass liegt an der schlechten Innerschweizer Luft :-D

oder

hast Du den Benzinschlauch ausgetauscht und der ist ev. zu lang? Ich behaupte das nur mal so aus dem Grund: Hatte eine Sprint bei mir und die hatte das selbe Syndrom. Unten hui, oben pfui. Nach langem Suchen rupfte ich mal ein wenig am Benzinschlauch und da kamen ca. 10 cm hervor, die ich dann abzwacken konnte... und die Kiste lief danach 1a.

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Hallo ...

ja super viele gute Ratschläge ....

- hab als erstes mal ne HD-98 verbaut (si17/20d)= gleiches Ergebniss :-D

- dann Benzinschlauch kontrolliert, konnte noch gute 2cm abzwacken = gleiches Ergeniss :-D

- Kondensator gewechselt = dreht nun besser jedoch noch nicht top, vorallem im vierten Gang immer noch gestotter

- nochmals Zündung kontrolliert und etwas weniger vorzündung gegeben, liege nun bei 20/21 Grad = sie dreht die Gänge voll aus und dies auch im vierten, gute 85Kmh auf Tacho gehabt .... SUPER ;-)

an dieser stelle wiedermal vielen herzlichen Dank an ALLE die geholfen haben !!

@mütze glatze .... nix Lambretta fahren .. hehe ;-)

@elbanani ja die Luft ist tasächlich nicht die beste, alle Bauern sind mit ihren Druckfässern in ihre Startposition gegangen ... herrlich Ländlich !!

FREDO

Bearbeitet von Fredo
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Bravo! Du hast jetzt nun die Defizite deines Unterbrechers und seiner Einstellung kompensiert!

Normal soll der Abstand 0.2-0.4 sein und bei abgenutzteren Kontakten musst du dich Richtung 0.2 testen. Bau besser alsbald neue Kontakte (ca 6 Euro) ein, stell sie auf 0.3 und verdreh die Zündung zurück. Wegen dem warum aktivier die Suche.

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    • Am Popo Schaltraste: Ich musste beide M7 Gewinde für die Stehbolzen nach schneiden, sonst wären die dicken Enden der Stehbolzen da nicht rein gegangen.   Und: hat jemand schon Erfahrungen mit zu engem Lagersitz vom Radlager gemacht? Das geht da partout nicht rein (habe leider nix gscheids zum Messen da)? Wie viel Untermaß darf das max. haben?   Grüße, Al.
    • Super mach ich. Schreibe euch dann das Resultat. Vielen Dank!
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    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
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