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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vespagemeinde ..

hab ein wenig Probleme bei meiner Sprint (125ccm), sie läuft untenrum sehr gut und hat auch wirklich guten zug, jedoch wenn man die Gänge ordentlich ausfährt fängt sie an zu stottern, auch im vierten Gang zieht sie zügig hoch bis knapp 75Kmh stottert dann aber ein wenig, habe als erstes mal die Bedüsung angeschaut, ist eine HD-100 / LD-160 / Mischrohr-E1 drin sollte doch gut sein oder ?? habe leider keine Angaben über die genaue Bedüsung der 125er Sprint ?

Unterbrecherabstand exakt 0.4 sieht zwar nicht mehr so toll aus .. könnte es am Unterbrecher liegen ? Zündung steht auf ca. 22 Grad vor OT ... weis jemand hier noch ne guten Rat :haeh: ?

Guss Fredo

Bearbeitet von Fredo
Geschrieben

Fredo, dass liegt an der schlechten Innerschweizer Luft :-D

oder

hast Du den Benzinschlauch ausgetauscht und der ist ev. zu lang? Ich behaupte das nur mal so aus dem Grund: Hatte eine Sprint bei mir und die hatte das selbe Syndrom. Unten hui, oben pfui. Nach langem Suchen rupfte ich mal ein wenig am Benzinschlauch und da kamen ca. 10 cm hervor, die ich dann abzwacken konnte... und die Kiste lief danach 1a.

Geschrieben

Läuft zu fett. Ist ganz typisch, wenn die Karre untenrum ordentlich zieht, aber nicht ausdreht. 100er HD kommt mir ordentlich groß vor für ne 125er.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ...

ja super viele gute Ratschläge ....

- hab als erstes mal ne HD-98 verbaut (si17/20d)= gleiches Ergebniss :-D

- dann Benzinschlauch kontrolliert, konnte noch gute 2cm abzwacken = gleiches Ergeniss :-D

- Kondensator gewechselt = dreht nun besser jedoch noch nicht top, vorallem im vierten Gang immer noch gestotter

- nochmals Zündung kontrolliert und etwas weniger vorzündung gegeben, liege nun bei 20/21 Grad = sie dreht die Gänge voll aus und dies auch im vierten, gute 85Kmh auf Tacho gehabt .... SUPER ;-)

an dieser stelle wiedermal vielen herzlichen Dank an ALLE die geholfen haben !!

@mütze glatze .... nix Lambretta fahren .. hehe ;-)

@elbanani ja die Luft ist tasächlich nicht die beste, alle Bauern sind mit ihren Druckfässern in ihre Startposition gegangen ... herrlich Ländlich !!

FREDO

Bearbeitet von Fredo
Geschrieben

Bravo! Du hast jetzt nun die Defizite deines Unterbrechers und seiner Einstellung kompensiert!

Normal soll der Abstand 0.2-0.4 sein und bei abgenutzteren Kontakten musst du dich Richtung 0.2 testen. Bau besser alsbald neue Kontakte (ca 6 Euro) ein, stell sie auf 0.3 und verdreh die Zündung zurück. Wegen dem warum aktivier die Suche.

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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