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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vespagemeinde ..

hab ein wenig Probleme bei meiner Sprint (125ccm), sie läuft untenrum sehr gut und hat auch wirklich guten zug, jedoch wenn man die Gänge ordentlich ausfährt fängt sie an zu stottern, auch im vierten Gang zieht sie zügig hoch bis knapp 75Kmh stottert dann aber ein wenig, habe als erstes mal die Bedüsung angeschaut, ist eine HD-100 / LD-160 / Mischrohr-E1 drin sollte doch gut sein oder ?? habe leider keine Angaben über die genaue Bedüsung der 125er Sprint ?

Unterbrecherabstand exakt 0.4 sieht zwar nicht mehr so toll aus .. könnte es am Unterbrecher liegen ? Zündung steht auf ca. 22 Grad vor OT ... weis jemand hier noch ne guten Rat :haeh: ?

Guss Fredo

Bearbeitet von Fredo
Geschrieben

Fredo, dass liegt an der schlechten Innerschweizer Luft :-D

oder

hast Du den Benzinschlauch ausgetauscht und der ist ev. zu lang? Ich behaupte das nur mal so aus dem Grund: Hatte eine Sprint bei mir und die hatte das selbe Syndrom. Unten hui, oben pfui. Nach langem Suchen rupfte ich mal ein wenig am Benzinschlauch und da kamen ca. 10 cm hervor, die ich dann abzwacken konnte... und die Kiste lief danach 1a.

Geschrieben

Läuft zu fett. Ist ganz typisch, wenn die Karre untenrum ordentlich zieht, aber nicht ausdreht. 100er HD kommt mir ordentlich groß vor für ne 125er.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ...

ja super viele gute Ratschläge ....

- hab als erstes mal ne HD-98 verbaut (si17/20d)= gleiches Ergebniss :-D

- dann Benzinschlauch kontrolliert, konnte noch gute 2cm abzwacken = gleiches Ergeniss :-D

- Kondensator gewechselt = dreht nun besser jedoch noch nicht top, vorallem im vierten Gang immer noch gestotter

- nochmals Zündung kontrolliert und etwas weniger vorzündung gegeben, liege nun bei 20/21 Grad = sie dreht die Gänge voll aus und dies auch im vierten, gute 85Kmh auf Tacho gehabt .... SUPER ;-)

an dieser stelle wiedermal vielen herzlichen Dank an ALLE die geholfen haben !!

@mütze glatze .... nix Lambretta fahren .. hehe ;-)

@elbanani ja die Luft ist tasächlich nicht die beste, alle Bauern sind mit ihren Druckfässern in ihre Startposition gegangen ... herrlich Ländlich !!

FREDO

Bearbeitet von Fredo
Geschrieben

Bravo! Du hast jetzt nun die Defizite deines Unterbrechers und seiner Einstellung kompensiert!

Normal soll der Abstand 0.2-0.4 sein und bei abgenutzteren Kontakten musst du dich Richtung 0.2 testen. Bau besser alsbald neue Kontakte (ca 6 Euro) ein, stell sie auf 0.3 und verdreh die Zündung zurück. Wegen dem warum aktivier die Suche.

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