Zum Inhalt springen

210er Malossi + Abarth Auspuff


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich fahre eine VBA mit 200er Motor und um dem Schätzchen jetzt noch ein wenig Schub zu verleihen, möchte ich mir einen 210er Malossi draufstecken.

Allerdings soll die Optik nicht beeinträchtigt werden, will damit sagen, daß ich da keine mächtige Renntüte drunterhängen will :-D . Am liebsten wäre mir ein Abarth Auspuff.

Hat mit dieser Kombination schonmal jemand seine Erfahrungen gemacht, wie ist mit dem Abarth die Leistungsentwicklung des Malossis, etc.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch einfach beides weglassen. Kommt performanztechnisch auf dasselbe heraus. (Wenn's nicht sogar besser ist.)

Edith: "Wirksam" und optisch noch erträglich dürfte, sofern Du auf 10" umgerüstet hast, ein T5-Pott mit Sito-Krümmer sein.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch einfach beides weglassen. Kommt performanztechnisch auf dasselbe heraus. (Wenn's nicht sogar besser ist.)

Edith: "Wirksam" und optisch noch erträglich dürfte, sofern Du auf 10" umgerüstet hast, ein T5-Pott mit Sito-Krümmer sein.

<{POST_SNAPBACK}>

nein, fahre 8 Zoll :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verstehe ich die Idee zwar umso mehr, bleibe aber dabei, daß der Abarth Dir die Kiste drosseln wird. Der geht schlechter als PX-original. (Freilich nicht schlechter als VNB-original :-D )

Was fährst Du denn momentan für einen Auspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24er ovalisieren, und ein bischen O-Tuning. Das bringt es schon. Wenn Du mehr Drehzahl suchst, kannst Du statt des T5-Potts auch gut einen Rally180-Pott oben am Krümmer umschweißen und montieren. Der baut schön "flach", klingt geil und performt gut. Ein gesteckter Malle mit Abarth bringt's _wirklich_ nicht.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm.....

dann habe ich ja doch ne Renntröte drunter.

Dann mache ich es vielleicht auch gleich richtig und verbaue den Malossi, passe die Kanäle an und schraube nen anständigen Rennpuff drunter :-D

dann muß ich bei der Optik wohl ein paar Abstriche machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rally180-Pott würde ich gerade optisch nicht als Renntröte bezeichnen. Ist aber m.E. das beste, was es an O-Pott gibt. Besser als PX. (Sieht man mal von T5 ab, welcher aber auch schwieriger zu kriegen ist.) Und wenn Du einen richtigen Rennpott einhängst, dann wirst Du mit der Bodenfreiheit in Kurven auf 8" doch Deinen "Spaß" haben. Ob da die Leistung rausschaut, die die Kohle, die man dafür abdrückt, vermuten läßt? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des "eher kurzen" Krümmers ist das Ding an sich auf Drehzahl ausgelegt. Der Diffusor ebenso wie die "Ableitungskammer" ist aber jenseits der 7.500 definitiv am Ende. Der Vorteil macht sich m.E. nur im gegenüber zu einem originalen GS-Pott bemerkbar, weil der Krümmerdurchmesser größer ist. Man hält die Drehzahl oder kommt vielleicht 200 rpm weiter bei etwas mehr Drehmoment im Keller. Das Ding ist aber kein Vergleich zu einem normalen PX-Pott. (Zumindest auf GS150 oder VNB-original.) Und der ist nochmal schlechter als die Rally180-Tröte, wie gesagt ...

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... also, ich werde wohl erstmal einen 210er Malossi auf den PX-Block flanschen, vielleicht noch die Kanäle anpassen und das dann erstmal mit dem 200er Standard Auspuff fahren. Abwarten und probieren wie sich das fährt und dann überlegen was ich so mit dem Auspuff machen werde :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es aber genauso wie Du.

Der Abarth kommt aus optischen Gründen, der Malossi fängt die verschenkte Leistung dann wieder auf. Den kurzen vierten kann man sich bei 8 Zoll ja sparen...

Aber ein Rennauspuff ist der Abarth sicher nicht, mehr sone Art Penisverlängerung. Ist aber der Roller von meinem Drachen, so daß ich das Argument nicht ganz gelten lassen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH nicht. Sowas besitze ich garnicht :-D Aber ein Bekannter fuhr den auf Malossi 210, ein anderer empfahl den für Polini152 auf T5. Ich kann nur bestätigen, daß der Auspuff - im krassen Gegensatz zu anderen Originalanlagen - keine Drehzahldrossel ist und untenrum ein amtliches Drehmoment entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es aber genauso wie Du.

Der Abarth kommt aus optischen Gründen, der Malossi fängt die verschenkte Leistung dann wieder auf. Den kurzen vierten kann man sich bei 8 Zoll ja sparen...

Aber ein Rennauspuff ist der Abarth sicher nicht, mehr sone Art Penisverlängerung. Ist aber der Roller von meinem Drachen, so daß ich das Argument nicht ganz gelten lassen kann....

<{POST_SNAPBACK}>

so werd ich's dann em Ende wohl auch machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, trotz der Suche bin ich da noch nicht so richtig auf einen grünen Zweig gekommen   Ich möchte gern eine Batterie in meine 1993er Cosa GS bauen, um zB. das Navi zu versorgen oder mal das Handy aufladen zu können. Nun las ich von verschiedenen Reglern, aber den bei mir eingebauten habe ich irgendwie noch nirgends gefunden.   Es ist ein CEM Regler mit 120W eingebaut, siehe Foto:     Kann der bleiben oder muss er raus? Falls raus: welche Variante kann/muss ich einbauen? Der Zündschalter hinter dem Zündschloss muss gegen einen 4 poligen getauscht werden, richtig? Wie finde ich den richtigen für mein Modell heraus?   Entschuldigt falls das schon alles erklärt steht, dann habe ich es einfach nicht gefunden. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    • Ich hol ROZ98 oder Shell 100 oktan ,wenn verfügbar, einfach weil bei uns in Ösiland da nur 5% Ethanol drinn sind. ROZ95 hat immer 10% drinnen. Brauchs 98er net aber bilde mir ein besser für vergaser, standzeit, etc... bei dem Verbrauch ist der Preisunterschied schnuppe.   (Sprit gibts bei uns ja nicht vorgemischt daher lasst euch erklären...das Montagsthema)   Öl?! Derzeit Liqui Moly in ROT. Das kombiniert unübertroffen! Schade das wir kein ESSO mehr haben...Sprit war da auch ROT!
    • Mal davon ausgehend, dass alles sauber ist, sehe ich mir dann die Ritzel und alle weiteren Bestandteile an, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt oder? Abnutzungen etc. oder alles neu wenn es schonmal offen ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information