Zum Inhalt springen

Kickstarter klemmt - viel zu hohe Kompression


pxbobby

Empfohlene Beiträge

HILFE!

Hab über den Winter nen neuen Motor aufgebaut:

220 Malossi überarbeitet, Kolben überarbeitet, Langhub-Schaliwelle, Malossi-Membran-Kit, verstärkte Cosa Kulu, alle Lager neu, 30ér del Orto.

TÜV Abnahme: Alles wunderbar. Spitzenmäßige Leistung laut Prüstand 23 PS.

Wollte ihn schonend immer schön mit Halbgas einfahren. Nach ca. 80 km plötzlich ein leichtes Nebengeräusch im 4. Gang. Nix dabei gedacht, da ich vorher noch nicht viel im 4. unterwegs war. Nach Hause gefahren. Der Roller war dann übers WE in der Garage. Heute morgen wollte ich in die Arbeit fahren, da "klemmt" der Kickstarter (Kompression wie eine Crossmaschine) und der Roller läßt sich nicht anlassen. In jedem Gang blockiert das Hinterrad, wenn ich mit gezogener Kupplung schieben will. Nur im Leerlauf lässt er sich schieben. Auch kann ich den Kickstarter nicht treten, wenn ein Gang drin ist und ich die Kupplung ziehe. Zündkerze ausgebaut. Wollte Lüfterrad mal von Hand drehen. Geht nicht. Aber es ließ sich in die entgegengesetzte Richtung drehen. Dannach konnte ich es auch wieder in die andere Richtung drehen. Startversuch: Roller springt mit schwergängigem Kickstarter an. Motor läuft, aber ein Geräusch, als ob einer mit dem Hammer innen dagegendrischt. Sofort wieder ausgemacht. Was kann das sein? Kupplung im Arsch oder Klemmer???? :-D( :-D( ;-)( ;-)(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote:leichtes Nebengeräusch im 4. Gang. Nix dabei gedacht, da ich vorher noch nicht viel im 4. unterwegs war.

ich würd mal sagen du hast nen zahn am 4 gang am tannenbaum abgerissen, und der klemmt sich dann sehr gerne zwischen Gayhäuse und primärrad oder sonstwo im getriebe.

Nur mut, mach ihn ruhig auf :-D

Bearbeitet von Jesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs heute auch hinter mir, aber war nicht so schlimm, nur die Mutter der Kulu hatte isch trotz Loctite und richtigem Drehmoment gelöst.... Neue drauf und ab dafür, mal schauen,wie lange die jetzt hält!

Und ich bin mit dem Ding noch von den Sensemännern nach Hause gefahren und habe nix gemerkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote:

... ich würd mal sagen du hast nen zahn am 4 gang am tannenbaum abgerissen, und der klemmt sich dann sehr gerne zwischen Gayhäuse und primärrad oder sonstwo im getriebe.

Nur mut, mach ihn ruhig auf :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Du hattest fast recht. Leider war es nicht 1 Zahn, sondern 2 Zähne vom vierten komplett und einer halb abgenagt. Zusätzlich 3 an der Tannenbaumseite abgenagt.

So eine :-D .

Nie wieder HP4! Werde dann wohl doch das Elestart wieder ausstauben.

Hat jemand Erfahrungen mit dem PK? Ähnlich aggressiv zum Getriebe wie HP4 bei 23 PS am Hinterrad??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information