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Geschrieben

HILFE!

Hab über den Winter nen neuen Motor aufgebaut:

220 Malossi überarbeitet, Kolben überarbeitet, Langhub-Schaliwelle, Malossi-Membran-Kit, verstärkte Cosa Kulu, alle Lager neu, 30ér del Orto.

TÜV Abnahme: Alles wunderbar. Spitzenmäßige Leistung laut Prüstand 23 PS.

Wollte ihn schonend immer schön mit Halbgas einfahren. Nach ca. 80 km plötzlich ein leichtes Nebengeräusch im 4. Gang. Nix dabei gedacht, da ich vorher noch nicht viel im 4. unterwegs war. Nach Hause gefahren. Der Roller war dann übers WE in der Garage. Heute morgen wollte ich in die Arbeit fahren, da "klemmt" der Kickstarter (Kompression wie eine Crossmaschine) und der Roller läßt sich nicht anlassen. In jedem Gang blockiert das Hinterrad, wenn ich mit gezogener Kupplung schieben will. Nur im Leerlauf lässt er sich schieben. Auch kann ich den Kickstarter nicht treten, wenn ein Gang drin ist und ich die Kupplung ziehe. Zündkerze ausgebaut. Wollte Lüfterrad mal von Hand drehen. Geht nicht. Aber es ließ sich in die entgegengesetzte Richtung drehen. Dannach konnte ich es auch wieder in die andere Richtung drehen. Startversuch: Roller springt mit schwergängigem Kickstarter an. Motor läuft, aber ein Geräusch, als ob einer mit dem Hammer innen dagegendrischt. Sofort wieder ausgemacht. Was kann das sein? Kupplung im Arsch oder Klemmer???? :-D( :-D( ;-)( ;-)(

Geschrieben (bearbeitet)

quote:leichtes Nebengeräusch im 4. Gang. Nix dabei gedacht, da ich vorher noch nicht viel im 4. unterwegs war.

ich würd mal sagen du hast nen zahn am 4 gang am tannenbaum abgerissen, und der klemmt sich dann sehr gerne zwischen Gayhäuse und primärrad oder sonstwo im getriebe.

Nur mut, mach ihn ruhig auf :-D

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

Ich habs heute auch hinter mir, aber war nicht so schlimm, nur die Mutter der Kulu hatte isch trotz Loctite und richtigem Drehmoment gelöst.... Neue drauf und ab dafür, mal schauen,wie lange die jetzt hält!

Und ich bin mit dem Ding noch von den Sensemännern nach Hause gefahren und habe nix gemerkt....

Geschrieben

Hatte ich auch schon nen paar mal das die Mutter sich gelöst hatte!

Gerade beim hp 4 geht das schnell....

Hab dann loctite Endfest genommen dann gings eigentlich!

Geschrieben
quote:

... ich würd mal sagen du hast nen zahn am 4 gang am tannenbaum abgerissen, und der klemmt sich dann sehr gerne zwischen Gayhäuse und primärrad oder sonstwo im getriebe.

Nur mut, mach ihn ruhig auf :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Du hattest fast recht. Leider war es nicht 1 Zahn, sondern 2 Zähne vom vierten komplett und einer halb abgenagt. Zusätzlich 3 an der Tannenbaumseite abgenagt.

So eine :-D .

Nie wieder HP4! Werde dann wohl doch das Elestart wieder ausstauben.

Hat jemand Erfahrungen mit dem PK? Ähnlich aggressiv zum Getriebe wie HP4 bei 23 PS am Hinterrad??

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    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
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