Zum Inhalt springen

Langhubwelle mit Dichtung 1,5mm


PX_Marco

Empfohlene Beiträge

na ... wenn so ne welle insgesamt 3mm mehr hub hat ... also von zb 57 auf 60mm ... dann geht das ding ja logischerweise 1,5mm "weiter hoch" und 1,5mm "weiter runter" ... oder? is logisch? somit hast also auch die antwort! du musst 1,5mm ausgleichen! ob du die am kopf oder am fuss ausgleichst, ist eine frage, welches weitere motorkonzept du vor hast und was es für ein motor werden soll. fussdichtung = drehzahl, kopfdichtung = drehmoment ... sozusagen .... kommt nur auf den verwendeten zylinder usw drauf an! aber ... das steht hier ales zig mal in zig topics ... bemühe mal die suche :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HDK: ja, hab das doch auch so schon gelesen, aber heute gehört, dasses halt soundso sein soll, was mich wunderte.. und ausserdem kam noch die sache mit mit drehzahl oder drehmoment genau umgekehrt gestern zur sprache, aber das hast du jetzt ja auch noch einmal richtigrum bestätigt.. bedankt.. :-D das wärs eigentlich..

@Fabian: ja, ok, fahre seit ca. 70 km 1,21mm QS mit ner FuDi..war nur etwas verwirrt ob der gerüchte..

Bearbeitet von PX_Marco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PX-Marco:

Kannst Du mir mal n kleinen gefallen tun, und mir Deine Schieblehre leihen?

wollte bei mir auch mal die QK auf nen 100stel genau messen, nur bekomme ich das mit meiner nicht hin ;-);-)

hehe :-D

aber da liegst Du ja mit den "1,21mm" richtig und brauchst Dir um die Gerüchte keine Sorgen machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information