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Geschrieben

Setup ist ziemlich genau das, was auch der Stoffi anbietet- nur hab ich eine 3 Scheiben KuLu mit verstärkter Feder drin.

Kiste rennt echt gut, ABER: v.a. im 3ten und 4ten Gang dürfte die KuLu rutschen (wenn ich ziemlich aufdreh)

Hab mich auch mit Einstellerei vom Zug gespielt, aber das Problem bleibt dasselbe: wenn der Zug zu locker ist hüpft sie halt beim Gangeinlegen weg- wenn ich mehr auf Zug gehe hab ich wieder vehementes rutschen.

Was nehmts ihr für KuLus her für das Setup? am besten ist sicher die XL2 aber die 3 Scheiben müßts doch auch schaffen..? :plemplem:

Geschrieben

Hi,

Mit der 4- Scheiben Malossi Kupplung hab´ ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht (abgesehen von der Kat- Kupplung natürlich). Ich würde Dir empfehlen, diese mit der alten Polini- Feder zu kombinieren (die mit dem 4- eckigen Querschnitt) bzw. die Kupplung mal mit der Malossi Feder "trocken" zusammen bauen und prüfen, ob ob sie tatsächlich trennt bzw. gerade sitzt. Bei den Malossi Federn gibt´s ziemliche Fertigungstoleranzen. Oder aber, Du fährst zum Kudlicka und besorgst Dir eine 4- Scheiben Olympia Kupplung, wirfst aber die mitgelieferte Feder sofort ins Alteisen. Angeblich sind die Olympia Scheiben seit neuestem nicht mehr krumm, pack´ sie aber trotzdem noch im Geschäft aus und kontrollier das.

MfG, Christian

Geschrieben

So eine 4-Scheiben Malossi-Kupplung (Beläge und Feder) hätte ich originalverpackt über. Wenn Du willst, kannst Du sie haben. Aber am besten ist die XL2 Kupplung. Ich hatte ca. 5 Federn (normal, verstärkt, eckige Polini, Malossi) aber so wirklich gerade trennte leider keine. Die Malossi-Feder ist glaube ich die härteste, die könnte vielleicht halten.

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    • Sicher gibt es auch Kernschrott aus der Schachtel, das kenne ich auch. Aber hier geht es um eine "schwergängige" Welle. Was ist denn "Schwergängig"? Bei mir sind alle Wellen "schwergängig", wenn ich den Motor zusammen baue. Ich hab aber eben auch keinen Vergleich   Das was Du beschreibst sind halt wirkliche Produktionsfehler.... mir kommt es nur so vor, als wenn jeder das Haar in der Suppe suchen würde. Liest man mittlerweile ständig. Da wird nicht gebaut, da wird gesucht. Und zwar noch bevor irgendwas das getan hat, was es soll. Egal ob Gehäuse, Wellen, Zylinder usw.   Aber ich bin da einfach zu blauäugig  und hab auch nicht genügend Mess-Equipment geschweige denn Zeit und Geduld. Ich klopp wie gesagt alles zusammen und toi toi toi.... es fährt halt auch  
    • Die bei Piaggio wissen es einfach nicht so genau. Bei dem Certificate of Origin für schlappe 180 Euronen daß ich damals für meine deutsche SS50 angefordert hatte stand dann Baujahr 1969 drin und Verkaufsdatum 1996 bei Neapel
    • So, springt jetzt mit Schnorchel an Dose super an und läuft sauber im Stand. Dreht auch gut hoch. Ich habe nichts getauscht, nur mal die Sitzbank oben gelassen. Gestern nur ganz kurz gefahren, Wetter ist leider Käse. Ein klein wenig hat er sich verschluckt. Wenn ich vom 2er Schieber auf 1er gehe, sollte das dann weg sein?
    • Liebe Karla,   Ich sende Dir mein aufrichtigstes Beileid.   Baum
    • Ich bin geschockt. Mit meinen ACMA Themen und denen aller Anderer hat er immer geholfen und die Diskussionen konstruktiv moderiert. Alles Gute auf Deiner Reise.............................................   R.I.P.
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