Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin bei meiner PX umgestiegen auf M-Lenker. Für Licht, Blinker und Hupe habe ich mir bei Ebay nen Schalter von ner R1 ersteigert. Licht, Fernlicht und Hupe habe ich auch schon angeschlossen und funktioniert auch super. Nur mit den Blinkern habe ich da so mein Problem.

Die Kabel für Blinker rechts und links hab ich durchgemessen, hab auch nen Schaltplan und soweit auch die Belegung vom original Schalter. Nur ich weiß zum verrecken nicht wo ich das weiße Kabel, welches zum Blinkerrelais geht mit anschliessen muß. Kann mir da jemand nen Rat geben. Ich bekomme die Blinker nicht zum blinken.

Bearbeitet von Thor
Geschrieben

Hi Thor

Das Weiße muß auf jeden fall zum Blinkschalter, das ist doch das Kabel was den Blinkimpuls vom Relais zu den Blinkern überträgt. Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg? :-D

Geschrieben
Hi Thor

Das Weiße muß auf jeden fall zum Blinkschalter, das ist doch das Kabel was den Blinkimpuls vom Relais zu den Blinkern überträgt. Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Nö, ist korrekt so.

Thor: kann doch nicht so viele Anschlüsse im Japanschalter geben, oder? Weisses Kabel bringt rhytmischen Strom?

Geschrieben

Hm, ich glaub dann weiß ich mit welchem ich das verbinden muß.

Für den Blinker habe ich drei Kabel, eins rechts eins links und dann eins über was ich dann wohl mit dem weißen verbinden muß, oder? Weil Maße brauch ich ja für den Schalter nicht wenn ich das richtig sehe, oder?

Geschrieben

Irgendwiekomm ich nicht weiter.

Habe gestern Abend mal nen originalen Blinkerschalter angeschlossen, und siehe da, geht gar nix. :-D

Ich bin aber mal hingegangen und habe mal ein Meßgerät dran gehalten. Da ich aber nicht gerade der Elektriker bin hab ich es auf Durchgangsprüfung eingestellt und wenn ich halt den Schalter auf links gestellt habe und dann am linken Blinker gemessen habe, hats gepiept. Als ich den Schlater auf rechts oder mitte gestellt habe war das piepsen weg. Ist auch soweit klar, nur geblinkt hat wie immer nix.

Kann ich jetzt defenitiv sagen das das Relais im Arsch ist? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nomma:

... Thor: kann doch nicht so viele Anschlüsse im Japanschalter geben, oder? Weisses Kabel bringt rhytmischen Strom?

Edit: Prüfung z. B. passende Birne mit dem Mittelpol dranhalten; Birnenseite an Masse. Alternativ evtl. auch Messgerät oder Prüflampe ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
Nomma:

Edit: Prüfung z. B. passende Birne mit dem Mittelpol dranhalten; Birnenseite an Masse. Alternativ evtl. auch Messgerät oder Prüflampe ...

<{POST_SNAPBACK}>

Ja gut, aber was wenn das Blinkerrelais platt ist? Hab leider keins wo ich weiß das es 100% in Ordnung ist, kann mir auch nirgendwo eins leihen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ja gut, aber was wenn das Blinkerrelais platt ist? Hab leider keins wo ich weiß das es 100% in Ordnung ist, kann mir auch nirgendwo eins leihen.

<{POST_SNAPBACK}>

... dann kannste Dir das weitere Gebastele und Geprüfe am Schalter erstmal Sparen. Da geht dann ohne heiles Blinkrelais logischerweise nicht viel ... :plemplem:

Zum Testen der Schalterfunktion: Kabel von einer Batterie * direkt in den vermuteten Eingang (das was "über" ist); so könntest Du erstmal die richtige Funktion des Schalters prüfen. Dann Blinkrelais besorgen - würde mal sagen, dass das bei Dir zwei Baustellen sind ... :-D

Edit: * Masse nicht vergessen!

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Na jut, bekomm doch nachher noch ein Relais. Dann werde ich die ganze :-D nochmal kontrollieren und hoffe das es am Relais liegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Sooo, habe da jetzt mal alles angeschlossen und siehe da meine beiden Relais waren defekt.

Jetzt funktonieren vorne und hinten, links und rechts die Blinker soweit, das sie leuchten, sie blinken aber nicht! :-D( Warum? Was kann es denn jetzt noch sein?

Ich könnt :puke: ! Warum ist die Kacke so kompliziert?

Bearbeitet von Thor
Geschrieben

Kann es evtl. am Relais liegen, das es zwischen Lusso und PX alt und mit Batterie unterschiedliche gibt? Habe jetzt ein PX alt Modell, also das runde.

Geschrieben

Soooo, ich habs!!! :-D

Es lag am Blinkerrelais. Wusste bis gestern Abend nicht das PX alt und Lusso unterschiedlich haben. Das der PX alt hat 42 Watt und das der Lusso nur 21W.

Nun ja, alles blinkt alles prima, jetzt geht es Montag oder Dienstag ab zum TÜV!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung