Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach.

Ich hab schon in der Suche nix dazu gefunden, was mir weiterhilft.

Stimmt es, dass die V50 Birnen mit der Sockelbezeichnung P26s verbaut hat?

Ich wollte euch mal befragen, welche ihr fahrt und welche gut sind. (sind ja auch nicht gerade billig).

Also ich hab ne 12V Spannung bei mir drin.

Mittlerweile gibt es nämlich im SIP Scootershop 3 versch. zur Auswahl.

Unteranderem mit Halogen oder in blau.

gucksdu bilder:

Ne Halogenvariante wär ja schon nicht schlecht........

Sacht ma was.

Geschrieben

P26S passt für die V50 (N, R, oder Spec(z)ial) mit der Einfadenlampe (in D und I; nicht in Ö, oder?). V50S, SS oder SR braucht dann Ba20d (Bilux).

12V sagt erstmal nicht viel aus. Wieviel Watt leistet Deine LiMa? Welche Verbraucher hast Du dran? Wieviel Watt hat die gewünschte blaue Birne (ist ja - nebenbei erwähnt - ja wohl auch ein erstklassiger Punktemagnet ...)?

Halogen ohne passenden Reflektor ist oft nur hell (wenn die LiMa-Leistung reicht), aber macht nicht unbedingt einen brauchbaren Lichtkegel. Und schmilzt Dir vielleicht sogar den Kunststoffreflektor an ...

Was gut ist? Hm ... die meisten Birnen sterben doch eh' durch Überspannung, oder? :-D

birne%20weibl..jpgBIRNE.JPG

Geschrieben

Ganz wichtig ist, daß du die richtige Wattzahl einsetzt! Die V50 hat eine selbstregelnde Lichtmaschine, bei der alle Verbraucher stimmen müßen. Wenn eine Leuchte durchbrennt, dann folgen die anderen auch ganz schnell. Und dem t4 muß ich beipsflichten, daß so ein blaues Birnchen nur auffällig ist und man sich dann auch noch zu den Plastikspacken einreiht.

Geschrieben

Servus

Bei einer Special mit 12 Volt kann man jede wattzahl hineinhängen.

die 20Watt halogen ist gut. ich bin den ganzen winter mit iner h1 Birne gefahren, aber als es einmal über 10°c hatte ist der scheinwerfer flüssig geworden :-D( , aber hell wars

TOPIC

gruß wlade

Geschrieben
die gewünschte blaue Birne (ist ja - nebenbei erwähnt - ja wohl auch ein erstklassiger Punktemagnet ...)?

die blauen narva sind alle "e"-zugelassen. sind zwar "wenn aus" blau im reflektor, aber sobald sie an sind, ist von der farbe nichtmehr viel zu sehen.