Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Habe eine PX. Möchte ein supergeiles Rücklicht ( von der V50 ) anbringen. Habe da allerdings ein Problem.

Das Rücklicht hat nur einen Sofitenschacht. (An die Kennzeichenbeleuchtung habe ich gedacht...) Also mit Bremslicht is nix (Oder umgekehrt)

Wie kann ich das ändern?

Grüße kaiger

Rücklicht siehe Foto...

Geschrieben

...hätte das Topic nicht einmal gereicht :-D;-) !

Aber zu deinem Problem! Glaub ändern kannst du das nicht! Allerdings kannst du dir ne sep. Kennzeichenleuchte anbringen! Oder eben ohne fahren.... :-D , geht auch!

Geschrieben

probier' es einfach, denn mal unter uns: die meisten prüfer haben eh' keine ahnung.

meiner wollte mir neulich weis machen, dass das bremslicht anner px lusso (nicht my) auch beim betätigen der vorderradbremse zu funktionieren habe. die erklärung tat er dann mit "ich arbeite ja beim rollerladen xy nebenher, ich muss das wissen!" ab, rief dann aber, als ich sagte dass ich ja auch den schaltplan holen könne irgendwo an und kam dann ganz klein wieder zurück.

was ich damit sagen will:

DIE HABEN VON ECHTEN KULTFAHRZEUGEN EH ALLE KEINE AHNUNG!!!! BASTEL DAS DINGEN DARAN UND GUT ISS!

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

probier' es einfach, denn mal unter uns: die meisten prüfer haben eh' keine ahnung.

meiner wollte mir neulich weis machen, dass das bremslicht anner px lusso (nicht my) auch beim betätigen der vorderradbremse zu funktionieren habe. die erklärung tat er dann mit "ich arbeite ja beim rollerladen xy nebenher, ich muss das wissen!" ab, rief dann aber, als ich sagte dass ich ja auch den schaltplan holen könne irgendwo an und kam dann ganz klein wieder zurück.

was ich damit sagen will:

DIE HABEN VON ECHTEN KULTFAHRZEUGEN EH ALLE KEINE AHNUNG!!!! BASTEL DAS DINGEN DARAN UND GUT ISS!

<{POST_SNAPBACK}>

Das kenn ich hatte ich auch schon ganz schön doof die Tüver....Bastel ran das Ding und gut iss...

Bearbeitet von Everel
Geschrieben

Servus,

ich fahre auch das Elestart Rücklicht auf meiner PX.

Ich hab mir da ein Blech gebogen, welches ich unter den Halter vom Rücklicht geschraubt habe.

Das sitzt nun über der Soffitenhalterungund ist 45 Grad gebogen.

Dort hab ich ein Loch hinein gebohrt und so eine Kennzeichenbeleuchtung von Conrad Electronic rein geschraubt.

Das Teil ist so ein verchromtes Tonnen förmiges Lämpchen.

Da kommen irgendwelche kleinen Autobirnen rein.

Kostet nicht mal 10? und ist das einzige was ich damals auf die Schnelle finden konnte, was da auch drutner gepasst hat.

Das Rücklicht hat übrigens keine E Nummer, kann also Probleme beim TÜV geben.

Ich hab mir das Teil eintragen lassen, mit der Nummer ie auf dem Glas steht :plemplem:

Naja, sieht auf jeden Fall gut aus das Ding..... :love:

Gruß,

Tom

Geschrieben

In der Tat komisch, bei mir ist nur ne lange Nummer drauf..... :-D

Naja, wie gesagt, ist bei mir eingetragen, aber wenn es das mit E-Nummer gibt ist es ja eh kein Streß.

Gruß,

Tom

Geschrieben

die alten orginalen rücklichtgläser hatten noch eine e-nummer. die welche im moment von den läden vertrieben werden sind allesamt nachbauten und haben keine e-nummer.

der einzige laden welche noch mit e-nummer verkauft (und auch in seinem katalog damit wirbt) ist der rollershop express.

Geschrieben (bearbeitet)
hab es schon bersucht...meinste,das nimmt mir der TÜV ab???

<{POST_SNAPBACK}>

Wichtig ist, dass die Funktion gewährleistet ist. Wenn das von Aussen keinen Zweifel aufkommen lässt, fragt auch keiner danach. Ich find's immer lustig, wenn das als Anlass genommen wird, den Prüfer als 'blöd' oder sonstwie unterbelichtet einzustufen (was auch nur auf den eigenen Minderwertigkeitskomplex hinweist :plemplem: ).

Verkaufe das auf Anfrage als Vespa-Rücklicht, auf weiterem Nachfragen als originalgetreuer Nachbau, weil das alte Rücklichtglas nicht mehr TÜV-konform (blind/gesprungen/...) war. Denn Mitdenken und Kooperation erfreut die Herren Ingenieure sehr, sofern es sich um ihre Belange handelt; zumindest mehr, als sich als allwissender Klugscheisser in der Halle aufzuspielen :wasntme: .

Bearbeitet von sähkö