Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T2 vs. GS3


Empfohlene Beiträge

Die Lenkrohre sollten absolut gleich sein. Die obere Lenklagerschale am Rahmen ist bei den Vespas mit außenliegenden Zügen allerdings vom Durchmesser ein bißchen anders, daher kann sein daß die verschraubte Lagerschale auch nicht kompatibel ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinde ist gleich. Hab das auch nur gemerkt als ich in meine GS2 ein neues Lenkkopflager einbauen wollte. Die LU-Lagerschale ist nochmal anders, falls das Ding in den Renner soll. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?richtig! Die Rahmenschalen habe ich, dachte bis jetzt, ich könnte die normalen Schalen nehmen? Und die 2-schalen sind auchnicht kompatibel zu den LU-Rahmenschalen? dann muß ich die Lenkrohrschalen meiner VN2 nehmen?

Not macht erfinderisch ? Zeitnot erst recht! :-D

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VN2 geht sicher am ehesten. Irgendwie hab ich den Eindruck daß das Zeug bei den alten LUs kleiner ist als bei GS- und T-Modellen. Auch die Kugeln sind kleiner..

Aber Du hast ja von jedem Modell eine passende Baustelle. Mußt halt "mal schnell" bei all deinen Rollern die Gabel rausnehmen um zu vergleichen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?was mich wundert ? ist mir eben aufgefallen ? das der Rollerladen in seinem Katalog bei den Kugeln (bis auf eine Ausnahme) von '48-'62 keinen Unterschied macht? Das trifft auch auf die Schalen zu?

Naja ? mal sehen! Nächste Woche ist die Hochzeit, dann weiß ich mehr?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?was mich wundert ? ist mir eben aufgefallen ? das der Rollerladen in seinem Katalog bei den Kugeln (bis auf eine Ausnahme) von '48-'62 keinen Unterschied macht?

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt, aber mindestens drei verschiedene Größen ausliefert :-D Meine Lagerschale sah damit aus wie das Auffangbecken einer Bowlingbahn :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Am Popo Schaltraste: Ich musste beide M7 Gewinde für die Stehbolzen nach schneiden, sonst wären die dicken Enden der Stehbolzen da nicht rein gegangen.   Und: hat jemand schon Erfahrungen mit zu engem Lagersitz vom Radlager gemacht? Das geht da partout nicht rein (habe leider nix gscheids zum Messen da)? Wie viel Untermaß darf das max. haben?   Grüße, Al.
    • Super mach ich. Schreibe euch dann das Resultat. Vielen Dank!
    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
    • Ist eigentlich irgendwo bekannt gegeben worden wie es nächstes Jahr mit Übertragungen weiter geht (ausser SKY)?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information