Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallihallo,

hab eine V50N, die dann dummerweise mal einen Kolbenfresser hatte. Hab daraufhin eine neue Kurbelwellle und einen neuen Kolben (75er Polini) eingebaut. Hab das Ding dann auch zum Laufen bekommen, ahb aber das Problem, daß sie ab und zu hochdreht. Hab einen 16/10-Vergaser mit einer 51er HD. Hab den Vergaser allerdings schon 100x auseinandergenommen und geputzt und wieder zusammengebaut. An die Simmerringe glaube ich eigentlich auch nicht, da diese auch neu eingebaut wurden. Der Motor dreht immer erst hoch, wenn ich ein paar Meter gefahren bin, beim Anschmeißen noch nicht. Sie dreht dann auch immer beim Schalten hoch. Wenn sie dann allerdings ein bißchen im Leerlauf dreht, kommt sie nach ca. 15 - 20 Sekunden wieder runter. Hab daraufhin mal die Zündkerze angeschaut - sie ist schwarz, aber trocken. Ist meine HD vielleicht zu klein?

Freue mich über jede Hilfe!

Gruß Heppi.

Geschrieben

Noch 'ne kurze Frage zwecks Nebenluft hinterher. Hab hier mal irgendwo gelesen, daß man den Filzring am Ansaugstutzen einfetten soll. Kann ich dafür ganz normales Schmierfett nehmen oder brauche ich dafür ein bestimmtes Fett?

Gruß Alex.

Geschrieben
Kann mir denn niemand helfen?

Ich hatte auch  mal Probleme mit meiner hochdrehenden Fuffi.

Bei mir lags aber an dem falsch eingestellten Gaszug.

Zu langer Gasug und irgendwie die Schraube glaub ich zuweit rausgedreht gehabt. Standgas alles Normal, bloß beim Fahren wollt daß Gas nich mehr zurück gehen!  :)

KC

Geschrieben

Ach so noch was, 51 HD erscheint mir viel zu mager auf nem 75 Polini, fahre selber 75 DR mit 54 auf 16.10 Gaser und selbst die deutet mir noch zu mager! Zieh mal bei konstanter fahrt den Choke, wenn die Kiste schneller wird oder nix passiert ist deine HD zu klein! Sollte schon drosseln oder ausgehen wenn du wie gesagt den Choke ziehst!

wahrscheinlich hattest du auch deswegen den Kolbenfresser!

;)

KC

Geschrieben

Nimm mal ne 60er HD, oder größer. Und mit der Gaszuglänge musst Du echt aufpassen, das Problem mit dem hochdrehen hatt ich auch mal und es war tatsächlich der Gaszug (Hatte die Zugläge bei ausgebautem Vergaser eingestellt)

Geschrieben

Hallihallo,

ich hab halt 'nen ganz normalen Standradzug für eine Fuffi drin. Wenn ich mir das ganze so anschaue, sieht's zumindest mal so aus als ob der Schieber im Vergaser wieder zurückgeht.

Ich bestell mir jetzt einfach mal ein paar HD zwischen 55 und 65 und probiere mich mal durch. Hatte vorher fälschlicherweise eine 70er HD drin - mit der ist sie aber eindeutig zu fett gelaufen (kam schon 'ne richtige Öllache aus dem Auspuff).

Gruß Alex.