Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RAP auf orig.12 PS

steven77er

Empfohlene Beiträge

diese Sache mit dem T5-Pott soll ja echt prima sein! Aber krieg mal nen gescheiten T5-Pott! Hab ne weile Sito+ gefahren! Naja, laut isser! Sehr laut! Hab dann irgendwann nen gebrauchten Scorpion drunter gemacht! Sieht bedeutend besser aus und klingt besser! Musst ihn nur leider Drehzaltechnisch ziemlich bei Laune halten! Aber nichts unmögliches!

@px150: Also bevor der wieder rumliegt und du dich ärgerst, verkauf ihn mir :-D

@pxholo: genau das meine ich auch. Bin auch eher auf ne geile optik als auf Leistung aus, jedoch wurde mir gesagt, dass manche RAPs auf Original eher Leistung nehmen als geben. Das wär natürlich nicht in meinem Sinne.

@pitt: Habe von dem schon mal gehört, jedoch noch nie gesehen....glaub ich :-D

Steven

@px150: Also bevor der wieder rumliegt und du dich ärgerst, verkauf ihn mir :-D

verkauft wird nix! ;-)

@pitt: Habe von dem schon mal gehört, jedoch noch nie gesehen....glaub ich :-D

dem kann abgeholfen werden... ich glaub ein kumpel hat sowas auch noch nagelneu zu verkaufen...

Micron%2001.jpg

Micron%2002.jpg

Hallo,

Wer von euch fährt denn eine 200er Original, ( 12PS ) mit Englischem Auspuff.

Habe gehört, dass für diese Geschichte der Taffspeed MK4 die beste Wahl sei?

Was habt ihr denn da für Erfahrungen bzw. was habt ihr verbaut?

Steven

<{POST_SNAPBACK}>

RZ EVO 2000 PLUS finde ich fein auf original 200er

*insGewissenred*

RAP auf Original... :-D - nur wegen Optik und sportlichem Klang?

Das Geld wäre mir zu schade. RAP für die Performance muss sein - Understatement rules!

Wenn Du Aufsehen an der Ampel erregen willst, ohne unbedingt die Rennleitung gleich am Hals zu haben, besorg dir lieber einen schönen Polini *duck und wegrenn* und lass sogar original-Puff...mach für den Anfang auch Spass.

Wenn Du dann angefixt bist und der PolinimalossipinascoTS1 unter der rechten Backe schorchelt brauchst´ wirklich ein Donnerrohr... :-D

Sebastian

Optik statt Leistung rocket.gif

Schau mal bei den Platikroller-Foren vorbei. arsch.gif

<{POST_SNAPBACK}>

Nix für ungut, aber was hat das denn mit Plastikroller zu tun. :uargh:

Wenn man nen schönen Altagsroller haben will, der nicht viel Pfund haben muß, dann find ich das völlig in Ordnung. Was bringt es wenn man zwei oder drei getunte Roller hat, wo man ständig dran basteln muß?

Guck das Du dir irgendwo günstig nen MK4 schiessen kannst, dann haste auch keine Probleme mim TÜV. :-D

JL auf original 200 konnte bei mir gar nix! Sinnlos, außer zwecks Optik und Sound. Kein Drehmoment mehr aber dafür auch keine Drehzahlen... :-D:-D

Und wenn der JL nicht auf original 200 geht, dann sind auch SIP/RZ/Scorpion mies auf diesem Setup! Ist ja quasi alles dasselbe, zumindest mit gleicher Charakteristik.

Hallo,

Wer von euch fährt denn eine 200er Original, ( 12PS ) mit Englischem Auspuff.

Habe gehört, dass für diese Geschichte der Taffspeed MK4 die beste Wahl sei?

Was habt ihr denn da für Erfahrungen bzw. was habt ihr verbaut?

Steven

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit auch mal einen MK4 auf original 12PS gefahren. Das Ganze funzte nach einer Modifikation des MK4 recht gut :-D , ging deutlich besser als mit o-Puff oder "Originaltaffi". Allerdings büßt man auch mit dem MK4 Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ein.

Ich habe damals einen neuen Gegenkonus für den MK4 gebaut (länger, flacher) und die Scheibe am Staurohr entfernt.

Gruß Christoph

Bearbeitet von xcellerator

• 2 Wochen später...