Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor Instandsetzung

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin dabei meine VNA2T zu restaurieren. Strahlen und Lackieren habe ich soweit fertig. Da ich noch nie einen Motor auseinandergenommen habe wollte ich hier im Forum um Hilfe bitten. Ich weiß auch nicht so recht was alles dran gemacht werden muss denn der Motor lief vor dem ausbau soweit. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Motor selbst auseinandernehmen um Dichtungen zu wechseln und schauen was da noch so drinnen ist?

Den Motor für eine Überholung an eine Werkstatt geben und viel Geld für etwas Bezahlen für das man nicht weiß was gemacht wird?

Oder Motor so wie er ist einbauen ( Vergaser habe ich schon gerreinigt) und losfahren bis...?

Vielen Dank

Vesposo

Hallo

Ich werde auch bald einen VNA2T Motor in Angriff nehmen, meiner läuft leider nicht :-D( . Zur Zeit restauriere ich gerade die VNA dann hänge ich einen funktionsfähigen VNB Motor rein und im Sommer kann ich dann ohne Stress dem VNA zu leibe rücken.

Ach ja ich hab noch keinen Vergaser für den VNA Motor hat vielleicht jemand sowas :-D

Bis dann

Sebi

post-8500-1112261339.jpg

Und was ist wenn man die Vespa nicht nur zur Sonntags-Brötchen-Fahrt fahren will. Was könnt ihr mir empfehlen, um nochmal auf meine Frage zurückzukommen? Selbst versuchen. Wenn ja wie angehen? Abgegen? jWenn ja an wen und wie teuer ist das? Im Forum fragen ob jemand nicht vielleicht ein paar euros verdienen will?

Danke

Vesposo

Und was ist wenn man die Vespa nicht nur zur Sonntags-Brötchen-Fahrt fahren will. Was könnt ihr mir empfehlen, um nochmal auf meine Frage zurückzukommen? Selbst versuchen. Wenn ja wie angehen? Abgegen? jWenn ja an wen und wie teuer ist das? Im Forum fragen ob jemand nicht vielleicht ein paar euros verdienen will?

Danke

Vesposo

<{POST_SNAPBACK}>

Lies halt ein bisschen hier im Forum mit, dann kaufst du dir die nötigen teile (kannst ja vorher nochmal fragen was gebraucht wird)

und schaust explosionszeichnungen an, da siehste wo alles hingehört.

kannst es natürlich auch machen lassen.

Lies halt ein bisschen hier im Forum mit, dann kaufst du dir die nötigen teile (kannst ja vorher nochmal fragen was gebraucht wird)

und schaust explosionszeichnungen an, da siehste wo alles hingehört.

kannst es natürlich auch machen lassen.

<{POST_SNAPBACK}>

Das wird wohl die günstigste Alternative sein.

Kann mir denn jemand vorab den sagen welche Teile ich auf alle Fälle benötige und woher ich die am besten bekomme. Hat denn jemand eine Explosionszeichnung eines VNA Motors?

Danke

Gruß Vesposo

für ne vna würde ich vespahandel.at sagen.

da fängste an mit dem motorrevisionssatz, schaltkreuz und kickstarterritzel.

dann vielleicht noch die motorschrauben erneuern und nen neuen vergaserdichtsatz.

dann kannste noch das tonnenlager neu kaufen, aber das ist teuer, kannst es also auch sein lassen. :-D