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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Bin dabei meine VNA2T zu restaurieren. Strahlen und Lackieren habe ich soweit fertig. Da ich noch nie einen Motor auseinandergenommen habe wollte ich hier im Forum um Hilfe bitten. Ich weiß auch nicht so recht was alles dran gemacht werden muss denn der Motor lief vor dem ausbau soweit. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Motor selbst auseinandernehmen um Dichtungen zu wechseln und schauen was da noch so drinnen ist?

Den Motor für eine Überholung an eine Werkstatt geben und viel Geld für etwas Bezahlen für das man nicht weiß was gemacht wird?

Oder Motor so wie er ist einbauen ( Vergaser habe ich schon gerreinigt) und losfahren bis...?

Vielen Dank

Vesposo

Geschrieben

Hallo

Ich werde auch bald einen VNA2T Motor in Angriff nehmen, meiner läuft leider nicht :-D( . Zur Zeit restauriere ich gerade die VNA dann hänge ich einen funktionsfähigen VNB Motor rein und im Sommer kann ich dann ohne Stress dem VNA zu leibe rücken.

Ach ja ich hab noch keinen Vergaser für den VNA Motor hat vielleicht jemand sowas :-D

Bis dann

Sebi

post-8500-1112261339.jpg

Geschrieben
never change a running system

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

das hängt vom einsatzzweck ab! wenn man nur mal samstags zum brötchenholen fährt, gebe ich dir recht. wenn man auf strecke gehen will nicht.....

Geschrieben

Und was ist wenn man die Vespa nicht nur zur Sonntags-Brötchen-Fahrt fahren will. Was könnt ihr mir empfehlen, um nochmal auf meine Frage zurückzukommen? Selbst versuchen. Wenn ja wie angehen? Abgegen? jWenn ja an wen und wie teuer ist das? Im Forum fragen ob jemand nicht vielleicht ein paar euros verdienen will?

Danke

Vesposo

Geschrieben
Und was ist wenn man die Vespa nicht nur zur Sonntags-Brötchen-Fahrt fahren will. Was könnt ihr mir empfehlen, um nochmal auf meine Frage zurückzukommen? Selbst versuchen. Wenn ja wie angehen? Abgegen? jWenn ja an wen und wie teuer ist das? Im Forum fragen ob jemand nicht vielleicht ein paar euros verdienen will?

Danke

Vesposo

<{POST_SNAPBACK}>

Lies halt ein bisschen hier im Forum mit, dann kaufst du dir die nötigen teile (kannst ja vorher nochmal fragen was gebraucht wird)

und schaust explosionszeichnungen an, da siehste wo alles hingehört.

kannst es natürlich auch machen lassen.

Geschrieben
Lies halt ein bisschen hier im Forum mit, dann kaufst du dir die nötigen teile (kannst ja vorher nochmal fragen was gebraucht wird)

und schaust explosionszeichnungen an, da siehste wo alles hingehört.

kannst es natürlich auch machen lassen.

<{POST_SNAPBACK}>

Das wird wohl die günstigste Alternative sein.

Kann mir denn jemand vorab den sagen welche Teile ich auf alle Fälle benötige und woher ich die am besten bekomme. Hat denn jemand eine Explosionszeichnung eines VNA Motors?

Danke

Gruß Vesposo

Geschrieben

für ne vna würde ich vespahandel.at sagen.

da fängste an mit dem motorrevisionssatz, schaltkreuz und kickstarterritzel.

dann vielleicht noch die motorschrauben erneuern und nen neuen vergaserdichtsatz.

dann kannste noch das tonnenlager neu kaufen, aber das ist teuer, kannst es also auch sein lassen. :-D

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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