Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits !

Folgende Frage:

Habe einen PX200 Motor gebraucht erstanden. Nun, jetzt bei der

Abnahme des Vergaser, als ich den Motor anschließend durchdrehte,

mußte ich feststellen, daß der Teil der KW (der den Einlaß schließt)

deutliche Schleif- bzw. Reibespuren aufweist.

Daß dies grundsätzlich nicht iO ist, weiß ich, aber

kann ich die KW in diesem Zustand weiter verwenden ?????

...oder?...gehört der Klotz schon zerlegt ??? :-D

Danke für allle Antworten ! :-D

MfG

Izi

Geschrieben

Hallo,

hört sich eigentlich nicht so gut an. Wichtiger als die noch zu verkraftende Kurbelwelle ist vielmehr der Zustand der Vorverdichterfläche.

Um das zu prüfen, musste den Motor auf jeden Fall öffnen. Würde ich dir so oder so empfehlen, wer weiss, was sonst noch alles damit ist.

Wo denn ersteigert, bei Ebay nehme ich an?

Steven

Geschrieben
Wo denn ersteigert, bei Ebay nehme ich an?

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, nein....

war ein Händlerverkauf...

aber mit dem ist zu rechnen....kann auch der Händler nicht wirklich was...

mir gehts eher darum, ob ich den Motor gleich -nach normalen Servicearbeiten-

zumindest diese Saison verwenden kann (dann soll er sich mir sowieso

"offenbaren") oder ich sch... gleich drauf, fahr den alten Motor weiter, und

fange an, ihn neu aufzubauen....

Mich interessiert eigentlich die Kernfrage...

ist diese KW somit :grins: versch(l)issen :grins: oder nicht...

Danke!

Geschrieben
... Teil der KW (der den Einlaß schließt)

deutliche Schleif- bzw. Reibespuren aufweist....

Mich interessiert eigentlich die Kernfrage...

ist diese KW somit  :grins: versch(l)issen :grins:   oder nicht...

Die Kernfrage hast Du Dir schon selbst beantwortet. Klares JA. :uargh:

Geschrieben

Ob noch fahrbar entscheidet sich nach Heftigkeit der Beschädigungen, bzw. Dichtigkeit des ganzen.

Bilder sind da hilfreich, hellsehen kann hier glaub noch keiner... höchstens den Schamanen könnte man vielleicht anrufen :-D

Geschrieben

wenn dir irgendein Metall-Dreck ins Kurbelgehäuse fällt, dann neigt die KW dazu, dieses Stück an der gerne mal als Drehschieberdichtfläche benannten Stelle vorbei zu quetschen. Das gibt Riefen und macht die Platte kaputt. Dann hast du ein Problem, wobei die KW aber da noch nicht im Sack sein muss. Hast du dazu "deutliche" Riefen in der Welle, dann kannste davon ausgehen, dass du - nach Motorspaltung - besser auf Membran umrüsten solltest, wenn du diesen Sommer wirklich fahren willst...

Geschrieben

So, das Bild ist -glaube ich- nicht wirklich 100% aussagereich...

neige aber mittlerweile dazu die sichere Variante - nämlich "fahr den

alten Motor" für diesen Sommer zu wählen...

post-6094-1112196500_thumb.jpg

Geschrieben

mach zumindest den Zylinder runter und schau die Drehschieberfläche "von innen" an, ob die KW noch dichtet.

200er laufen auch mit Undichtheiten, wo bei einer 50er schon lange nix mehr ginge... :wasntme:

Geschrieben

Die Fläche sieht aus als sei da schon was heftiger Karusell gefahren oder aber die Welle verdreht. In dem Fall schleift die Welle an der Drehschieberfläche selbst und keine Fremdkörper. Auf jeden Fall öffnen, das erspart uU ne Mnege Ärger.

Auch kann man das Dingen (den Motor) bei der Gelegenheit mal sauber machen :-D

Greetz,

Armin

Geschrieben

Bei nem 200er Gehäuse lohnt das aufmachen wirklich - die sind eigentlich zu teuer um sie einfach so zu schrotten weil man grad keine Lust hat nachzuschauen was los ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information