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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich fahre momentan auf meinem Motor die Malossimembran und möchte jetzt auf den Stutzen von S&S umrüsten.

Hat das schonmal wer von euch gemacht ?

Also das Gehäuse von Malle auf S&S angepasst ?

Auf dem Bild sieht man meinen einlaß und mit rot habe ich mal markiert wie das originale Loch vom S&S Stutzen ungefähr ist.

nach links muss ich noch ne Menge wegnehmen, ok aber oben, unten und rechts bin ich mir nicht sicher was ich machen soll.

Oben und rechts passe ich den S&S Stutzen wohl an, so dass ein glatter Übergang entsteht. Aber was mache ich unten ? den S&S Stutzen anpassen oder die Kante mit Kaltmetal verschliessen. habe da irgendwie Skrupel, wenn da mal was abplatzt.

Gebt mir mal Ratschläge wie ihr es gemacht habt oder machen würdet.

mallemembran.jpg

membr_kit_3.jpg

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben

schraube(n) reindrehen dann kaltmetall drumherum. So kann das km nicht in den motor rutschen falls es sich löst. Normalerweise bleibt das an einem Stück, wenn nicht wurde es falsch verarbeitet.

Geschrieben

Da brauchst eigentlich gar nichts machen. Wenn Du Dir mal die Position der Membran anschaust, kannst Du sehen, das über diese Kante keine Strömung geht. Ich habe dort kein Kaltmetall aufgebracht. Wenn Du welches nimmst, dann streiche ein Alublech oder ähnliches mit Trennmittel ein, fixiere es auf der Dichtfläche am Block und fülle dann mit Kaltmetal auf. So bekommst Du eine schöne Dichtfläche ohne schleifen zu müssen! :-D

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    • neue ORIGINALE Zündgrundplatte einbauen.....keinen Scheiß von ebay der pickup setzt bei erwärmung aus und nachm Abkühlen geht der wieder.... oder Platte ausbauen und hier im Forum dem Friedi schicken zur Revision   Rita
    • der Erich Flechesnhar war ein langjähriges Mitgleid bei uns im VVCD ist verstorben und jetzt verkauft die Family seinen Kram.... da kaufste was feines...   Rita
    • Das Handschuhfach   Nachdem ich alle möglichen Fächer probiert hatte, habe ich mich für ein V50 Teil entschieden, weil es von der Form her einfach gut in den Rahmen passte, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu rund und nicht zu eckig. Das Handschuhfach sollte in erster Linie Technik aufnehmen und verstecken. Zum Beispiel den Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter der Hinterradbremse und den Behälter der Wasserkühlung.   Zudem sollten noch ein paar Schalter und Anzeigen drauf, die an das Cockpit des 787B erinnern. Also passende Kippschalter besorgt, LED Anzeigen für Spannung und Temperatur und das Ganze mit Carbon Platten und gelben Aufklebern montiert. Um der Beschriftung des Originales so nahe wie möglich zu kommen habe ich mir einen Prägebeschrifter gekauft und die entsprechenden Etiketten erstellt. Den Stage 6 Choke habe ich mit einem gefrästen Aluhebel aufgewertet.   Um von außen eine cleane Optik am Deckel zu haben wollte ich diesen mit einem elektrischem Schließmechanismus betätigen. Dafür habe ich ein Schloss selber gebaut und betätige das über einen Heckklappenstellmotor, der unter der Backe montiert ist. Geniales Engineering! Ein Kippschalter auf dem Handschuhfach ist mit einem Kabel mit einem Stellmotor unter der Backe verbunden, der dann über einen Bowdenzug ein Schloss 5cm vom Schalter entfernt betätigt. What could go wrong. Das Ganze hat sich aber auf der Straße als leider zu klapperig herausgestellt. Entweder es hat gescheppert wie Sau, oder es hat nicht eigenständig geöffnet, weil die Kräfte zu groß waren, also was anderes probieren. Bei Ebay gab es ein passendes Bügelfallenschloss mit elektrischer Ansteuerung. Recht kompakt aber leider zu lang, um in der Mitte vor den Rahmentunnel zu passen. Somit ist das Schloss jetzt außermittig montiert. Dafür funktioniert das Ganze jetzt wesentlich besser und auch die Verkabelung hat sich vereinfacht, weil ich das Teil ja jetzt direkt mit dem Taster im Handschuhfach ansteuern kann. Was mir jetzt allerdings nichtmehr gefiel war, wie die Klappe aufschoss und dann auf den Endanschlag knallte. Also habe ich mit verschiedenen Dämpfungsvarianten rum probiert. Reibungsdämpfer, Federn, Gummis etc. Am Ende am besten funktioniert hat dann der Handschuhfachdämpfer aus meinem Auto. Damit gings supersmooth auf. Dafür muss man im Auto jetzt aufpassen, weil das Handschuhfach ungebremst auf die Knie saust.
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