Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich fahre momentan auf meinem Motor die Malossimembran und möchte jetzt auf den Stutzen von S&S umrüsten.

Hat das schonmal wer von euch gemacht ?

Also das Gehäuse von Malle auf S&S angepasst ?

Auf dem Bild sieht man meinen einlaß und mit rot habe ich mal markiert wie das originale Loch vom S&S Stutzen ungefähr ist.

nach links muss ich noch ne Menge wegnehmen, ok aber oben, unten und rechts bin ich mir nicht sicher was ich machen soll.

Oben und rechts passe ich den S&S Stutzen wohl an, so dass ein glatter Übergang entsteht. Aber was mache ich unten ? den S&S Stutzen anpassen oder die Kante mit Kaltmetal verschliessen. habe da irgendwie Skrupel, wenn da mal was abplatzt.

Gebt mir mal Ratschläge wie ihr es gemacht habt oder machen würdet.

mallemembran.jpg

membr_kit_3.jpg

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben

schraube(n) reindrehen dann kaltmetall drumherum. So kann das km nicht in den motor rutschen falls es sich löst. Normalerweise bleibt das an einem Stück, wenn nicht wurde es falsch verarbeitet.

Geschrieben

Da brauchst eigentlich gar nichts machen. Wenn Du Dir mal die Position der Membran anschaust, kannst Du sehen, das über diese Kante keine Strömung geht. Ich habe dort kein Kaltmetall aufgebracht. Wenn Du welches nimmst, dann streiche ein Alublech oder ähnliches mit Trennmittel ein, fixiere es auf der Dichtfläche am Block und fülle dann mit Kaltmetal auf. So bekommst Du eine schöne Dichtfläche ohne schleifen zu müssen! :-D