Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rennauspuff für Originalzylinder!

Empfohlene Beiträge

Ein wirklich leiser Rennauspuff ist mir nicht bekannt. Den PM kann man "zur Not" auch mit nem original Vergaser fahren, mit dem 25er geht er allerdings merklich besser ( wird mit anderen Anlagen ähnlich sein). Da dieser Vergaser noch mit dem original Luftfilter gefahren werden kann, ist die Geräuschentwicklung des Vergasers nicht ganz so doll.

Selbst der Big Bore hört sich schon anders an, sieht aber original aus und bringt auch ein bisschen.

???

ich hab bei der lambretta meiner freundin(li 150 3.serie)ein pm 25 rangemacht und ne grössere hauptdüse spendiert.

leistungsentfaltung sehr gut denke ich mal.der sound liegt im ertragbaren aber sicher besser als ein 42mm clubman die dinger machen in meinen augen einfach zuviel lärm (simonini like)und bringen eh nichts besonderes

@all

wie schaut es beim pm eigentlich mit der montage aus. wird da alles mitgeliefert, od. muss ich mir noch was schnitzen?

ich hoffe die qualität stimmt auch, ich will ned mit gebrochenen auspuff irgendwo rumliegen. danke lg jollm

@lummy

es gibt ja den pm25 und den pm28. der 25er ist für den standardzylinder. ist der 25er auch in verbindung mit dem TS1

fahrbar? kann leicht sein, dass ich mir in 4 wochen alles wieder umüberlege und ich schon wieder am zangeln bin ;)!

Gibts auch nicht wirklich!

Hatte Uwe vom SCK mal wegen nem Ersatzkrümmer gefragt fürn PM, aber er meinte, die würde man von PM nicht einzeln bekommen, warum auch immer.

Kannst aber von nem alten Graugusskrümmer den Flansch für die Zylinderbefestigung abtrennen, vom Auspuff den Flansch fürn TS1 wegmachen und das Ganze dann zusammenschweissen!

Das funktioniert eigentlich recht gut!

ich hab einmal mit paul melici (=PM) telfeoniert und gefragt ob ich den den PM25 später einmal mit dem entsprechenden Krümmer an einem TS1 verwenden kann und er sagte "yes". Also dann nehme ich an, dass er diese krümmer auch verkauft ...

Alex

jetzt hab ich mich auch nochmals erkundigt!

Lieferzeit PM kein Thema. In 2-3 Tagen liegt er hier in Wien.

der 25er kann später auf den 28er umgebaut werden.

das mit dem krümmer ist nur ein "marketing schmäh".

kann also später upgegradet werden!

also wird´s sicher ein pm werden. aber gleich den 28er, weil es muss doch ein TS1 her. es kann halt nur einen geben!

Danke für die Infos - LG Jollm

@jollm: jaja, das mit den 2-3 tagen erzählt paul melici offensichtlich jedem, nach drei wochen sagt er dann er schicke den puff gleich weg und nach 6 wochen ist er dann da ... trotzdem viel glück, vielleicht geht es ja wirklich einmal schneller

:)

Alex

@lummy

ich hab den puff jetzt in good old germany bestellt. heute od. morgen kommt die lieferung! Ist aber jetzt "leider" ein PM 28 geworden. Der TS1 kommt gleich mit. Aus mit dem originalen Zylinder. Ich will jetzt Power :)!

Der SCK hat den Auspuff in beiden Varianten auf Lager.

Bisserl teuer is er halt und anmalen darf ich ihn auch noch.

Ich werde mich vielleicht noch mit den Enddämpfer spielen, vielleicht wird das Teil dann auch ein bisserl leise,...

Baba Jolly

@jollm   ... gut zu wissen, dass die solche sachen lagernd haben, ich glaub bei pm selbst gibt es so etwas nicht  :D

angeblich passt auf den pm auch irgend ein gianelli-dämpfer der etwas leiser ist, frag einmal den 2stroker oder den hell_n_back.

Alex

@lummy

danke für die info. ich muss jetzt eh noch ein paar parts bestellen. ich hoffe nur das teil is ned zu laut, lauter als die ktm darf es aber ned sei ;). kann es kaum erwarten wenn ich den TS1 einbaut hab, weil dann wirds lustig,...

Power on - Jolly