Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Raubkopien im Forum

André@T5

Empfohlene Beiträge

wer saugt sich denn bitte die 906.24 mb rar. datei? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

jeder der bei eMule Filme saugt!

Das doch ne normale Größe!

Meist 1 oder 2x 700-800Mb Dateien!

Hast kein DSL, was! ;-)

@Toppic,

das ist ja wieder mal zum kringeln, ich lieg hier echt am Boden vor lachen!

Da wird hier fast täglich gegen Urheberrechte vertoßen, indem Musik illegal angeboten wird und das direkt hier im/übers Forum!

Nicht nur das der einzelnde User sich damit strafbar macht, nein auch der Betreiber diese Forums! Damit steht das Forum eh dauernd mit einem Bein im Knast!

Und dann kommt tatsächlich mal einer, der was Legales über eMule verbreiten will und sofort gibbet hier nen Aufstand!

Muaaaahhhh ;-) nieder mit der Intelligenz! :uargh: :-D

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5

das ist ja wieder mal zum kringeln, ich lieg hier echt am Boden vor lachen!

Da wird hier fast täglich gegen Urheberrechte vertoßen, indem Musik illegal angeboten wird und das direkt hier im/übers Forum!

Nicht nur das der einzelnde User sich damit strafbar macht, nein auch der Betreiber diese Forums! Damit steht das Forum eh dauernd mit einem Bein im Knast!

Muaaaahhhh :-D   nieder mit der Intelligenz!  :uargh:   :-D  

Gruß, André

<{POST_SNAPBACK}>

Muss man dazu noch was sagen ?

Bearbeitet von ElmarKoch

Manche Filme sehen einfach ähnlich aus wie 200er PX und T5 Zylinder, verstehst? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

jo das dort keiner kapiert hat worauf ich hinauswollte hab ich gesehen!

Verstehe nur nicht, wie man so schmerzbefreit Urheberrechtsverletzung dulden kann, die saftige Geldstrafen nach sich ziehen können! :-D

Naja, Dein Problem!

Gruß, André

Lieber André, noch ist jeder Beitrag mit illegalem Inhalt, der an die Moderatoren gemeldet wurde, gelöscht oder editiert worden.

Wenn du deiner Pflicht nicht nachkommst illegale Posts zu melden dann hast du in diesem Forum nichts zu suchen.

Außerdem, schön noch "200er" dazueditiert damit man von der eigenen Blödheit ablenkt, nicht schlecht....

Im übrigen "faselt" der Andre (mal wieder). Es geht hier nicht um UhG, sondern wenn überhaupt um StG im Sinne der "Beihilfe". Man denke darüber kurz nach, was das heißen kann, und lese dann bitte einmal vergleichend den Foren-Disclaimer/die Nutzungshinweise.

Hier einige weitere Denkanstöße:

1. Wird auf der eigenen Homepage/im eigenen Forum ein Link auf die Website eines anderen gesetzt und speist dieser nach der Verknüpfung ein Dokument mit strafbewehrtem Inhalt ein, so wird durch das Setzen des Links der subjektive Tatbestand einer Beihilfehandlung nur dann erfüllt, wenn der Link in Kenntnis des strafbewehrten Inhalts bewußt und gewollt aufrecht erhalten wird.

2. Das Unterlassen einer Überprüfung der gesetzten Links steht einer Verknüpfung nicht gleich und kann insoweit die Strafbarkeit nicht begründen. Etwas anderes ergibt sich auch nicht aus dem Gesichtspunkt der Ingerenz (sog. Garantenstellung aufgrund vorangegangenem, gefahrbegründendem Tun).

3. Inwieweit das bewußte Setzen oder Aufrechterhalten eines Links auf eine Webseite mit strafbewehrtem Inhalt den objektiven Tatbestand einer Beihilfehandlung erfüllt, wird bislang in Ermangelung von Musterurteilen offengelassen.

@AndreT5: Kennst Du auch den Unterschied zwischen einer Raubkopie und einer legalen Privatkopie? Weißt Du, wann die illegale Verbreitung beginnt? Ist das überprüfbar/einem Forenbetreiber zumutbar? Kannst Du mir den Tatbestand, von dem Du sprichst, bitte einmal erklären?

@Mike: Och nö! :-D

Bearbeitet von Lacknase

richtet euch mailverteiler ein, schreibt euch privat - ihr wißt wer was hat, und bei wem was zu finden ist. bitte zieht das forum nicht mit rein.

gerade hat wer gesagt "da kommt ihr ja früh drauf", aber *noch* ist es nicht zu spät, ich wdh mich nochmal: wir werden weder geldstrafen zahlen, noch im dümmsten fall in den bau gehen für irgendwas, was hier geschrieben oder getan wird.

wir wehren uns, wenns um ren & stimpy geht, das mal "gegen nen unkostenbeitrag" als kopie angeboten wird, und auch gegen das musiktauschen. kann sein, daß von einigen/vielen titeln uU bereits die rechte abgelaufen sind, aber ich werd nicht bei jedem link recherchieren.

n8

ed:

jo das dort keiner kapiert hat worauf ich hinauswollte hab ich gesehen!

jo, "alle bleede ausser mich"...

Nachvollziehbar ist die Entscheidung die Topics zu löschen allemal.

So lasset uns neu beginnen und von nun an auf dem Pfade der Tugend wandeln.

Das Erfreulichste an dieser Geschichte ist die Sperrung von Andrea, dem Nervsack.

Bearbeitet von hasenheide

Jaja, wenn einer den Moderatoren widerspricht, dann grenzt das an

Majestätsbeleidigung.

Mann merkt schon, dass hier einige aus dem Freistaat stammen.

@ Elmar Koch & Lacknase:

Ihr hattet bestimmt immer ganz besonders gute Noten in der Schule von Omma gab es immer 1 Bömsken mehr als für die anderen :-D

Bearbeitet von Steppenrolf

@steppenrolf: ich habe GEGEN die Sperrung votiert, OBWOHL der Junge erwiesenermaßen nur Dreck schreibt (der leider gelöscht wurde). Und die ganze Urheberrechtsscheiße ist zu 90% Panikmache. Kannst Du nicht lesen oder bist Du mal wieder voll wie Bolle?

Bearbeitet von Lacknase

@ Deep Soul Lübeck . Kollege, mit dem was hier abgestellt wurde hat der Andre nix zu tun, da wird einfach den geltenden Gesetzen Nachdruck verliehen. Ne " Veranstaltung" wie Kazaa ist ja damals nicht aus dem Netzt genommen worden weil keiner mehr Musik tauschen wollte! :-D

Das etwas das wohl möglich nicht dem Urheberrecht unterliegt, im Zuge der "Reinigung" verschütt gegangen ist, kann man dem Betreiber ja nun wirklich nicht anlasten . . .

Es ist einfach so, Punkt.

Ich werde auch weiterhin ( wie du wahrscheinlich auch) in egal welchem Musiktopic ne Frage stellen, nur wird mir, dem geltenden Recht entsprechend, der Wissende sage können, wo ich die von mir gesuchte Musik käuflich erwerben kann, ganz einfach!

Da gibts natürlich wieder einen Zusatz, aber den diskutieren wir besser direkt aus!

Das hier keine Musik getauscht werden darf ist nun mal ne Tasache!

Ganz einfach!

Halten wir uns alle dran und dieses Forum, mit all seinen Musikliebhabern wird uns noch auf Jahre hinweg erhalten bleiben!

So sollte man das sehen, denn so viele "Wissende" wirst du so schnell nicht wieder auf einem Haufen finden!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

Meiner Meinung nach alles eine Frage der Kommunikation. Die getroffenen Maßnahmen erinnern mich an einen Lehrer, der ein paar Zwölfjährige beim Rauchen erwischt und deswegen die Klassenfahrt für alle streicht . Ich gehe davon aus, dass die Administratoren auch letzte Woche schon wussten, dass hier mp3s getauscht werden und das sowas illegal ist. Ein paar erklärende Worte im angemessenem Ton in den Unterforen und das Nichtlöschen ein paar file-freier, aktuelle Topics und jeder hätte verstanden. Statt dessen gabs einen unfreundlichen Anschiss mit Verweis auf ein Topic wo jemand einen selbstgedrehten Film anbietet und auf Nachfrage die Frage von Herrn Nop (oder Nob?) an mich, ob es denn noch geht. Ja Herr Nop (oder Nob), es geht noch!

Ich bin weder blöd noch zwölf und erwarte Kritik an dem was ich sage in einem sachlichen Ton. :grr:

Give peace a chance und wie sagt die göttliche Paola immer so treffend: Hassen macht hässlich und Lieben macht schön...

:-D