Zum Inhalt springen

schriftzüge (de)montage


Empfohlene Beiträge

liebe freunde der rollenden fortgewegung,

bin grad dabei meine ital. gtr bj. 71 sandstrahlfertig zu demontieren. da meine schriftzüge (sowie die trittleisten) noch original vernietet sind, möchte ich gerne wissen, wie hier bei der demontage am besten vorzugehen ist. da bei mir alles noch in sehr gutem original-zustand ist, möchte ich dabei auf keinen fall riskieren, die schriftzüge zu beschädigen (vor allem nicht mein "R").

hat jemand diesbezüglich erfahrung bzw. tipps für mich?

herzlichst

bing bing pitone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin bing...,

ich kratze oder bohre immer gaaanz vorsichtig die platten Stellen von innen weg (nicht durchbohren! ). Dann mit 'nem flachen Schraubendreher von der Vorderseite (auch vorsichtig) abhebeln.

Wiedermontage am Besten mit 2-K-Kleber (hochfest, aber leicht flexibel); auf keinen Fall neu vernieten.

Trittleisten: von unten die Nieten wegpulen (kl. Flex oder so). Montieren mit 3er Schrauben (nicht neu Nieten; das haut den Lack wech).

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei dem Schriftzug musst du die zwei nieten mit einem spitzen Schraubendreher abschlagen das geht ganz schnell und geht auch nichts kaputt das es Alu ist. Dann kannst du das Schild einfach so raus ziehen. Ich habe es vor drei Wochen selber gemacht! Es ging super einfach und später halt das Schild wieder festkleben. Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spricht denn gegen sandstrahlen? wenns ordentlich gemacht wird isses doch okay, haben hier auch drei rahmen so "bearbeiten" lassen... kann nichts negatives berichten, außer das man danach den rahmen wirklich gut mit druckluft durchpusten sollte...

wollte eigentlich auch erst glasperl-strahlen lassen, aber der betrieb der das hier macht hatte geschlossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information