Zum Inhalt springen

schriftzüge (de)montage


Empfohlene Beiträge

liebe freunde der rollenden fortgewegung,

bin grad dabei meine ital. gtr bj. 71 sandstrahlfertig zu demontieren. da meine schriftzüge (sowie die trittleisten) noch original vernietet sind, möchte ich gerne wissen, wie hier bei der demontage am besten vorzugehen ist. da bei mir alles noch in sehr gutem original-zustand ist, möchte ich dabei auf keinen fall riskieren, die schriftzüge zu beschädigen (vor allem nicht mein "R").

hat jemand diesbezüglich erfahrung bzw. tipps für mich?

herzlichst

bing bing pitone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin bing...,

ich kratze oder bohre immer gaaanz vorsichtig die platten Stellen von innen weg (nicht durchbohren! ). Dann mit 'nem flachen Schraubendreher von der Vorderseite (auch vorsichtig) abhebeln.

Wiedermontage am Besten mit 2-K-Kleber (hochfest, aber leicht flexibel); auf keinen Fall neu vernieten.

Trittleisten: von unten die Nieten wegpulen (kl. Flex oder so). Montieren mit 3er Schrauben (nicht neu Nieten; das haut den Lack wech).

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei dem Schriftzug musst du die zwei nieten mit einem spitzen Schraubendreher abschlagen das geht ganz schnell und geht auch nichts kaputt das es Alu ist. Dann kannst du das Schild einfach so raus ziehen. Ich habe es vor drei Wochen selber gemacht! Es ging super einfach und später halt das Schild wieder festkleben. Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spricht denn gegen sandstrahlen? wenns ordentlich gemacht wird isses doch okay, haben hier auch drei rahmen so "bearbeiten" lassen... kann nichts negatives berichten, außer das man danach den rahmen wirklich gut mit druckluft durchpusten sollte...

wollte eigentlich auch erst glasperl-strahlen lassen, aber der betrieb der das hier macht hatte geschlossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information