Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündkerzen

BouncinBurns

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich hab mit NGK Kerzen die erfahrung gemacht, dass wenn sie mal abgesoffen sind, dann nichts mehr taugen!

Die Bosch Kupfer Kerzen funktionieren immernoch einwandfrei...

Bosch platin Kerzen haben bei mir dazu geneigt, etwas zu verkrusten, trotz selbem wärmewert! lag wohl daran, dass ich fast nur kurzstrecke unterwegs bin und die elektrode sehr klein ist....

Trotzdem geben mir die NGK kerzen im Popometer irgendwie ein besseres gefühl....

was sind eure erfahrungen???

Bin seit letztens Fan von BOSCH Silberkerzen!

Früher nur NGK gefahren, aber die haben zu schmale Wärmebereiche, wo sie sauber arbeiten.

Auf normalo-Motoren sicherlich gut (auch billig), aber wenns ein bißchen heißer hergeht(also rel. spitzen/heiklen Motoren), dann nur noch Bosch.

Gruß,

Alex.

Auf Lahmberta habe ich immer auf Champion geschworen ... weil mir die Marke besser gefallen hat und Lambrettisten gerne in allem etwas anders sein möchten :grins: habe auf meiner Rally jetzt seit Sommer letzten Jahres 'ne normalo NGK drin und seitdem nicht ein einziges Mal rausgedreht; läuft trotz Stadt/Autobahn-Mix ohne Probleme in allen Bereichen.

Wichtiger als die Marke der Kerze ist ihr Wärmewert. Alles andere ist Markenfetischismus bzw. Distinktion :-D , und über den Sinn/Unsinn von Platin-/Silberelektroden hat man sich hier ja schon ausgelassen ...

:-D