Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Depeche Mode Topic

ulai

Empfohlene Beiträge

dave hat ordentlich dünnpfiff stand gestern im newsletter. solange deutschland nicht gecancelt wird ist alles o.k.

München muß stehen,der Rest ist mir wurscht. ( ich weiß, aber in dem Fall bin ich ein Egomane )

Hallo an alle Berliner DM-Fans!!!!

Habe noch 2 Tickets über für das ausverkaufte DM Konzert am 10. Juni.

Sitzplätze im Block A5.

Gebe sie zum Originalpreis von 74,90 pro Karte ab. Übergabe auch vor Ort möglich.

Abgabe auschließlich an Schaltrollerfahrer :-D

Weiterhin keine Stellungnahme von Depeche Mode

27.05.2009 // 131 Kommentare »

Gerne würden wir Euch Neuigkeiten zu den Deutschland-Konzerten vermelden. Statt dessen gibt es weiterhin kein Statement der Band bzw. des Managements dazu, ob die Tour von Depeche Mode ab Samstag wie geplant fortgesetzt wird. Diese Situation lässt natürlich viel Raum für Spekulationen und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass heute immer neue Gerüchte die Runde machten. Gesichertes Faktum ist: Es gibt keine Stellungnahme von Depeche Mode, auch keine angekündigte (Stand: heute Abend). Und: Es sind längst nicht nur Fans, die auf eine Erklärung der Band warten. Daher müsst Ihr Euch leider weiterhin gedulden.

Quelle: DEPECHEMODE.DE

Offiziell: Depeche Mode verschieben Konzerte, Dave an Blasentumor erkrankt

28.05.2009 // 131 Kommentare »

Endlicht gibt es ein offizielles Statement zum weiteren Fortgang der Tour. Auf der Seite der Konzertagentur Marek Lieberberg wurde heute früh ein Statement veröffentlicht, das wir wiedergeben.

Erstes Konzert jetzt am 8. Juni in Leipzig, Depeche Mode starten Tour Of The Universe neu

Erstes Konzert jetzt am 8. Juni in Leipzig

Hamburg auf 1. Juli verschoben

Neue Düsseldorfer Termine in Kürze

Depeche Mode werden ihre unterbrochene ?Tour Of The Universe? am 8. Juni in Leipzig neu starten. Bei Sänger Dave Gahan war nach seiner schweren Magen-Darminfektion, die am 12. Mai zur Absage des Athener Konzertes führte, ein bösartiger Blasentumor diagnostiziert worden, der inzwischen in New York erfolgreich operiert wurde. Auf ärztliche Anordnung muss der Depeche Mode-Vokalist jedoch noch bis einschließlich 7. Juni pausieren, um den Genesungsprozess nicht zu gefährden und die Welttour fortsetzen zu können.

Dies bedeutet, dass in Deutschland die Konzerte in Hamburg und Düsseldorf verschoben werden müssen! Das für den 7. Juni vorgesehene Leipziger Konzert fällt leider aus!

Dave Gahan bedankt sich herzlich bei allen Fans für ihre Unterstützung, ihr Verständnis und ihre Geduld. Depeche Mode bedauern die durch Absagen und Verschiebungen entstandenen Probleme und Unannehmlichkeiten außerordentlich.

Der ursprünglich für den 2. Juni vorgesehene Auftritt in der Hamburger HSH Nordbank Arena findet nunmehr am 1. Juli statt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

Die für den 4. und 5. Juni geplanten Konzerte in der Düsseldorfer LTU Arena werden so bald wie möglich nachgeholt. Die konkreten Termine können jedoch erst dann definiert werden, wenn der Spielplan für die 2. Bundesliga feststeht. Dies wird spätestens Anfang Juli der Fall sein. Veranstalter und LTU Arena bemühen sich mit Nachdruck um eine zeitnahe Entscheidung. Die Tickets behalten auf jeden Fall ihre Gültigkeit.

In Leipzig findet nur noch ein Konzert am 8. Juni statt. Der 7. Juni fällt bedauerlicherweise aufgrund der ärztlichen Anordnung aus. Inhaber von Karten für den 7. Juni können ab sofort ihre Tickets für den 8. Juni umtauschen. Dafür steht eine ausreichende Anzahl von Eintrittskarten zur Verfügung. 2.000 Leipziger Tickets können alternativ für die Veranstaltung im Berliner Olympiastadion am 10. Juni eingetauscht werden, die wie geplant über die Bühne geht.

Einzelheiten über den Umtausch der Eintrittskarten gibt eine spezielle Umtauschinformation Leipzig, in der die genauen Vorgehensweisen für den Kunden beschrieben werden. [...] Falls Kunden demgegenüber Rückerstattungen für den 7. Juni wünschen, sind diese ausschließlich über die Vorverkaufsstellen abzuwickeln, bei denen die Tickets erworben wurden.

Die Konzerte in Berlin (10.06.), Frankfurt (12.06.) und München (13.06.) sind nicht betroffen und finden planmäßig statt.

Marek Lieberberg presents

DEPECHE MODE

Tour of the Universe 2009

Hamburg ? HSH Nordbank Arena (Di. 02.06.09)

verschoben auf Mi. 01.07.09

Düsseldorf ? LTU Arena (Do. 04.06.09)

wird verschoben/ neuer Termin in Kürze

Düsseldorf ? LTU Arena (Fr. 05.06.09)

wird verschoben/ neuer Termin in Kürze

Leipzig ? Zentralstadion (So. 07.06.09)

entfällt!!!!!!!!!

Leipzig ? Zentralstadion, Mo. 08.06.09

bleibt bestehen!

Berlin ? Olympiastadion, Mi. 10.06.09

bleibt bestehen!

Frankfurt ? Commerzbank Arena, Fr. 12.06.09

bleibt bestehen!

München ? Olympiastadion, Sa. 13.06.09

bleibt bestehen!

Quelle: DEPECHEMODE.DE

Aua. Arme Sau. Aber ich bin beruhigt daß München nicht abgesagt wird.

Ich hätte übrigens noch eine übrige Arenakarte für 13.6. in München zu verkaufen!

Ich zitiere mal den TIP:

"Spot aus, Maschine an

Die letzten Platten waren nur Durchschnitt, aber stets Grund genug für Depeche Mode, auf Tournee zu gehen

"Like Mick Jagger fronting Kraftwerk", urteilte einst ein Kritiker über das reizvolle Bild, das Depeche Mode auf der Bühne boten:

Vorne ein tanzender Schönling, hinten drei Schrate, verschanzt hinter Keyboards. Inzwischen kann die Band immer schlechter kaschieren,

dass ihre Gemeinschaft nur noch den wirtschaftlichen Zweck hat: Es gibt keine Freundschaften mehr, aber alle vier Jahre kommen neue,

seit dem Ausstieg des Arrangeurs Alan Wilder 1995 immer schlechtere Alben, die wiederum Anlass für lukrative Konzerte bieten, die sich seit

15 Jahren um die fünf Song-Monolithen "Never Let Me Down Again", Personal Jesus", "Enjoy The Silence", "I Feel You" und "Walking In My

Shoes" drehen. Auch sonst hat sich die Lage nicht gerade verbessert: Sänger Dave Gahan integrierte einen Live-Schlagzeuger, was der

elektronischen Musik ihren Reiz nimmt; Gahan selbst wird immer monotoner, bricht jeden Song auf die selbe Stimmlage runter; Keyboarder

Andy "Playback" Fletcher hat mit der Musik seit Jahren nichts mehr zu tun, ist aber Dank seiner Betriebsratsfunktion - Frieden schaffen

innerhalb der Band - unkündbar.

Von dem Jahr 1995, als Gahan fast an einer Überdosis verstarb und Wilder die Band verließ, haben sich Depeche Mode bis heute nicht erholt,

Es ist bittere Ironie, dass Songschreiber Martin Gore für das aktuelle Album "Sounds Of The Universe" in die Vergangenheit, in bessere Zeiten,

flüchtete und einen 80er Synthesizer nach dem anderen auffuhr. Denn genau das ist das Problem: Damals standen Depeche Mode für die

Zukunft. Sie klangen nicht nach den 80ern, sondern so, als würden sie dieses Jahrzehnt emporheben. Jetzt erscheinen sie wie ihre eigene,

schlechte Retroband."

Soweit der TIP.

Der vorrangig lächerlichen Verlautbarung der Agentur braucht man eigentlich ebenfalls nichts hinzuzufügen.

Sehr lustig allerdings, man kann Karten für das ausgefallene Leipzig Konzert gegen Berlinkarten tauschen? Das Konzert ist doch schon lange

"ausverkauft" :-D

Mal schauen, wieviele Pinkelpausen es beim Konzert gibt... :-D

• 2 Wochen später...
Ich zitiere mal den TIP:

....... die sich seit 15 Jahren um die fünf Song-Monolithen "Never Let Me Down Again", Personal Jesus", "Enjoy The Silence", "I Feel You" und "Walking In My Shoes" drehen. ........Gahan selbst wird immer monotoner, bricht jeden Song auf die selbe Stimmlage runter........Von dem Jahr 1995, als Gahan fast an einer Überdosis verstarb und Wilder die Band verließ, haben sich Depeche Mode bis heute nicht erholt.....Jetzt erscheinen sie wie ihre eigene, schlechte Retroband.

Soweit der TIP.

Man was habe ich die früher gerne gehört, aber in den letzten Jahren war wirklich nichts mehr dabei, was mich vom Hocker gehauen hat. Jetzt lese ich diese vernichtende Kritik und leider trifft sie den Nagel auf den Kopf.

Schade!

und ich dachte schon ich sei der einzige der das so sieht..egal wo ich sage die neueren depeche sind scheisse, ich rnte prügel....

naja...wahre fans haben etwas probleme mit der objektivität...

ich denke eh dass dieses die letze dm tournee sein wird. ich höre halt die alten england import scheiben immrnoch gerne aber den neuen krams können sie sich schenken