Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ummeldung 80er auf großes Kennzeichen


Likedeeler

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

ne kurze Frage für einen Freund: was für Möglichkeiten gibt es eine 80er auf großes Kennzeichen umzumelden und sie weiterhin mit ehemaligem 1b zu fahren?

ATM ist klar, früher (Ende der 80er) gab´s mal einen Auspuff der aus der 80er ein Kraftroller (oder so ähnlich) gemacht hat.

Vorteil dabei war, daß die Versicherung extrem günstig wurde weil man ja ein völlig untermotorisiertes Fahrzeug mit nem Motorradlappen bewegte. Warum man so etwas früher machte bleibt mir ein Rätsel, ich bin dann sofort wahnsinnige 135 cm³ gefahren.

Vorteil heute ist, dass die Rennleitung bei großen Kennzeichen nicht soooo genau hinguckt, die Versicherung wird wahrscheinlich im Falle des 1b gleich bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gib mir mal die Schlüsselwörter mit denen ich auch etwas finde. Ist nicht so, als hätte ich es nicht versucht. Wenn ich z.B. +PX80 +Ummeldung eingebe, bekomme ich genau 1 Ergebnis, bei dem es aber um die Ummeldung auf mehr als 125 cm³ geht. +PX80 +Kennzeichen +groß bringt kein Ergebnis. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, diverse andere Suchbegriffe brachten auch keinen Erfolg. Vielleicht denke ich aber auch einfach zu quer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Roller aufrüstest, egal wie, und zum Motorrad machst, darf dein Kumpel den aber mit 1b nicht mehr fahren. 1B geht heutzutage bis 125ccm.

Und große Kennzeichen gibt es erst ab 125ccm.

Bearbeitet von Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöhö-große Kennzeichen gibts auch für 125er-bzw.123ccm.

Meine GTR hat ein großes Kennzeichen-mit 4KW und 78km/h V/max eingetragen.

Nennt sich dann "Krad mit Leistungsbeschränkung".

Kleines Kennzeichen wäre Leichtkraftrad.

Ich hatte nach der Vollabnahme die Wahl...und da ich nicht son Rapper-Kennzeichen wollte-Zulassung als Krad... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke für die Tips und die konstruktive Kritik :-D

Lasst das Thema einschlafen.

@ Zero: was will ich mit 80, 125 oder 135 cm³? :grins: :-D

Dafür läuft die GS seit ner halben Stunde auch wieder und ich hab am Sonntag die Qual der Wahl: stilecht und lahm oder schneller mit weniger Stil!

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Freund darf maximal 125ccm, 15PS fahren, Geschwindigkeit spielt keine Rolle.

Also fallen Malossi und DR Zylinder weg.

100ccm Satz, taucht ab und zu hier im GSF auf.

123ccm hab ich noch nie gesehen, gibts aber :-D Größere Hauptdüse bei SIP, finds aber leicht übertrieben für ne Düse und en Gutachten 100? zu verlangen....

Was noch übrig bleibt is en 125er Motor..... oder wenn du en lieben TÜV-Prüfer hast, den mal fragen wie es aussieht wenn man sich en Breitreifen draufmacht (Abrollumfang erhöht sich) ob er dann auch über 80km/h einträgt...

Ich hab aber auch schon von Versicherungen gehört, die automatisch billiger werden wenn der Fahrer über 18 ist ohne Umtragung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztenendes ists immer egal, was die tatsächliche Änderung ist, egal ob Düse oder ne CDI (wie in meinem Fall)... man lappt immer nur und ausschliesslich für das doofe Gutachten ab :grr:

Ach ja, kurz zum Thema 80er und großes Nummernschild:

als ich meine P80X gekauft hab, war ein 135DR drauf und eingetragen => großes Nummernschild

hab ich dann auf ne originol 80er rückgebaut (weil ich nur nen 1b hab und den original Zyli und so mitgeliefert bekommen hab und blabla), eintragen lassen und konnte das Nummernschild behalten! Soll heissen, ich fahre mit ner 80er jetzt mit großem Nummernschild rum. ;-)

Vorteil: weniger Kontrolle durch Rennleitung :-D

Nachteil: Die Plastigittroller Kiddies hängen einen an der Kreuzung mit ihren 50is locker ab und freuen sich nen Ast, weil sie n "Motorrad" versenkt haben... :-D kann ich dir sagen, das nervt!

deshalb kommt auch jetzt n 123,4er rein! ;-)

nur um allen Kommentaren vorzubeugen: Ich will, dass das ganze legal ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es kommt drauf an was er für ne 80er er fährt, ist es eine "alt" dann gibts da was bei Alpha Technik für 75 Euronen inkl Gutachten, habe ich grad gemacht

Bei der neueren auch was bei Alpha Technik für 144 Euronen ebenfalls mit Gutachten

Adress kann ich bei bedarf liefern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information