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Geschrieben

Tach zusammen!

Erstmal vorweg: Ich habe natürlich die Suche verwendet. Suchte nach T5 und Scorpion. Da antwortet die Suche doch frech: Mindestens einer der Begriffe enthält weniger als 4 Buchstaben.... Wie bitte soll ich denn nach T5 suchen?

Bin jetzt stolzer Besitzer einer Vespa T5! Da es für die T5 ja den Scorpion mit E-Pass gibt,würde ich den sehr gerne mein eigen nennen(natürlich entdrosselt) Fährt den jemand zufällig auf Standardzylinder und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen?

Desweiteren würde ich auch gerne den Malossi 172 damit kombinieren,allerdings nur,wenn ich weiter den Originalvergaser fahren kann. Oder ist der womöglich zu klein? Kenn mich mit T5 leider garnicht aus. (Auf meinem 207Polini Langhub lief der 24er sehr geil,aber das ist ja nicht umbedingt vergleichbar)

Über Hilfe wär ich sehr dankbar.

PS: Falls irgendwer noch nen Cockpit mit Analogdrehzahlmesser zu verkaufen hat,oder gegen eins mit Digitaldrehzahlmesser tauschen möchte,kann er sich gern bei mir melden...

Gruß,Stefan

Geschrieben

Steht zwar wirklich schon seeeeeehr oft in der Suche,aber:

-Der "richtige" Scorpion für T5 ist anscheinend echt scheiße!

-Der "falsche" Scorpion(200er Korpus) ist sowohl auf Originalzylinder+ Malossi echt prima zu fahren!

24er Vergaser reicht!

Geschrieben
Steht zwar wirklich schon seeeeeehr oft in der Suche,aber:

-Der "richtige" Scorpion für T5 ist anscheinend echt scheiße!

-Der "falsche" Scorpion(200er Korpus) ist sowohl auf Originalzylinder+ Malossi echt prima zu fahren!

24er Vergaser reicht!

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn ich 200er Korpus und T5 Krümmer Verbinde, passt das denn so ohne weiteres? Ist die Nummer denn die selbe?

Wie gesagt,die Suche foppt micht, wie soll ich denn nach "T5" suchen? Gibt´s da was,was ich nicht weiß? trotzdem danke für die Antwort!

Geschrieben
Such mal nach "Pfümpf" :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Danke für den Tipp,der war ja Goldwert!!!

Jetzt heißts lesen,lesen,lesen....

freu mich trotzdem weiter über Erfahrungswerte....

Geschrieben
Steht zwar wirklich schon seeeeeehr oft in der Suche,aber:

-Der "richtige" Scorpion für T5 ist anscheinend echt scheiße!

-Der "falsche" Scorpion(200er Korpus) ist sowohl auf Originalzylinder+ Malossi echt prima zu fahren!

24er Vergaser reicht!

<{POST_SNAPBACK}>

Passt denn der 200er Pott einfach mit dem T5 Krümmer zusammen,oder muß ich da das Scweißgerät anschmeißen?

Geschrieben
Bei mir gings so!

<{POST_SNAPBACK}>

Da ruf ich grad bei "SIP" an,und die behaupten,das geht nicht. Wär ne andere Krümmerführung,und man müsste schweißen....

Hast du nen kompletten 200er Scorpion gekauft und nen Krümmer extra dazu,oder kann man sich den auch gleich so zusammenstellen? Was ist an dem T5 Scorpion eigentlich so scheiße? Drehzahlsau? Oder eher das gegenteil???

Geschrieben

Also,ich hab den Scorpion so als T5-Drehmomentscorpion vom SCK gekauft und er passte.Ich glaub "rote T5" hat auch so einen! Den "richtigen" hatte der Nop mal,oder!? :-D Und alles was ich so drüber gehört habe war nicht gut.....Drehzahl ohne Kraft

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
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