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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Horrido,

habe Euren Rat mit dem Versuch einer anderen Hauptdüse befolgt. (Ihr erinneret Euch: P80X, Malle 139, 118er Düse, Originalauspuff) Die jetzt verbaute 116er scheint- wohl eher subjektiv- das behäbige Ansprechen auf Gasgeben etwas zu verbessern. Doch halt: nun macht sie im Standgas noch mehr Qualm als mit der 118er. Habe als Kontrolle die Kerze angeschaut, naß-schwarz- ölig. Also zu fettes Gemisch. Habe aber korrekt 1:50 gemischt. Klärt mich doch bitte mal auf: wenn ich die 116er Düse nehme, müsste der Bock doch weniger fett laufen als bei einer 118er, oder liege ich da falsch? Im Standgas läuft sie mittlerweile so garstig, das die Kiste nach ein paar Sekunden einfach ausgeht. Und stinkende Wolken hinter mir. (Keine Blähungen).

Habe jetzt schon mal 3 Löcher in den Lufi-Deckel gebohrt, aber noch nicht ausprobiert. Was ist Eure Meinung?

Die Endgeschwindigkeit ist laut Tacho gerade mal 80-85 km/h. Das hatte ich mir aber etwas anders vorgestellt.

Übrigens: mir bietet gerade jemand einen Polini Auspuff an. Was habt Ihr dazu zu sagen- gutes Teil oder auch Schrott wie der Sito+?

Dank´schön for the Input

dr.drum

Geschrieben

es ist ein 24er Si.

Lucifer: ich bin kein Mechaniker- kläre mich also bitte über den "Sinn" einer Hauptdüse auf. Scheint irgendwas wichiges zu sein- sonst hieße sie nicht "Hauptdüse", oder? Ich nehme an, je dicker das Loch, desto größer die Menge, die durchkommt.....ist ja überall so.

Greetz

dr.drum

Geschrieben

moin,

benutz doch mal die suche.

z.B. so:

erweitertes suchformular -> +vergaser +einstellen -> nur in titeln suchen -> vespa largeframe !

liefert: Ergebnis

und dann eventuell mal suchbegriffe variieren.

alternativ erklärt dir das der lucifer bestimmt gerne nochmal, oder du

kuckst dir mal seinen aufsatz an:

aufsatz

so und nun lesen, MARSCH MARSCH

:-D

Geschrieben

lucifer meinte vermutlich, dass die hauptdüse im leerlaufbereich keinen einfluss hat und hier andere düsen verantwortlich für die gemischbildung sind.

also hausaufgaben machen und die GSF si anleitung lesen und danach den vergaser einstellen.

Geschrieben

Lucifers SI Vergaserbibel dürfte genau die richtige Lektüre für dein Problem sein! :-D

Brauchst nicht mal die Suche bemühen... habs sogar in meiner Signatur verlinkt.

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