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Geschrieben

Horrido,

habe Euren Rat mit dem Versuch einer anderen Hauptdüse befolgt. (Ihr erinneret Euch: P80X, Malle 139, 118er Düse, Originalauspuff) Die jetzt verbaute 116er scheint- wohl eher subjektiv- das behäbige Ansprechen auf Gasgeben etwas zu verbessern. Doch halt: nun macht sie im Standgas noch mehr Qualm als mit der 118er. Habe als Kontrolle die Kerze angeschaut, naß-schwarz- ölig. Also zu fettes Gemisch. Habe aber korrekt 1:50 gemischt. Klärt mich doch bitte mal auf: wenn ich die 116er Düse nehme, müsste der Bock doch weniger fett laufen als bei einer 118er, oder liege ich da falsch? Im Standgas läuft sie mittlerweile so garstig, das die Kiste nach ein paar Sekunden einfach ausgeht. Und stinkende Wolken hinter mir. (Keine Blähungen).

Habe jetzt schon mal 3 Löcher in den Lufi-Deckel gebohrt, aber noch nicht ausprobiert. Was ist Eure Meinung?

Die Endgeschwindigkeit ist laut Tacho gerade mal 80-85 km/h. Das hatte ich mir aber etwas anders vorgestellt.

Übrigens: mir bietet gerade jemand einen Polini Auspuff an. Was habt Ihr dazu zu sagen- gutes Teil oder auch Schrott wie der Sito+?

Dank´schön for the Input

dr.drum

Geschrieben

es ist ein 24er Si.

Lucifer: ich bin kein Mechaniker- kläre mich also bitte über den "Sinn" einer Hauptdüse auf. Scheint irgendwas wichiges zu sein- sonst hieße sie nicht "Hauptdüse", oder? Ich nehme an, je dicker das Loch, desto größer die Menge, die durchkommt.....ist ja überall so.

Greetz

dr.drum

Geschrieben

moin,

benutz doch mal die suche.

z.B. so:

erweitertes suchformular -> +vergaser +einstellen -> nur in titeln suchen -> vespa largeframe !

liefert: Ergebnis

und dann eventuell mal suchbegriffe variieren.

alternativ erklärt dir das der lucifer bestimmt gerne nochmal, oder du

kuckst dir mal seinen aufsatz an:

aufsatz

so und nun lesen, MARSCH MARSCH

:-D

Geschrieben

lucifer meinte vermutlich, dass die hauptdüse im leerlaufbereich keinen einfluss hat und hier andere düsen verantwortlich für die gemischbildung sind.

also hausaufgaben machen und die GSF si anleitung lesen und danach den vergaser einstellen.

Geschrieben

Lucifers SI Vergaserbibel dürfte genau die richtige Lektüre für dein Problem sein! :-D

Brauchst nicht mal die Suche bemühen... habs sogar in meiner Signatur verlinkt.

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    • Servus,   FC Solution bietet quasi was für RD350 an.  Ich hab mir mal eine bestellt, weil meine Vforce 4 ein wenig defekt ist. Also diese Stege zum Tauschen der Plättchen.   Werde berichten wenn das Teil da ist.    Pacco lamellare FC SOLUTION RD350 per carburatore 36 per Vespa 50 Special L N R 90 125 primavera et3 PK - FC SOLUTION | Marco Rover
    • ich fahre in allen meinen Rollern (18 - 25PS) die SIP COSA 2 Race Ultrastrong mit  SIP CR Belägen. Total fein zu fahren. Getriebeöl 75W90 GL5 Vollsynt. bei mehr Leistung gerne dann das 75W140 MTX Kein rutschen kein rupfen . Macht was sie soll.  
    • Gestern die Grillsaison eröffnet und zu tief ins Glas geschaut? Du glaubst wirklich den Amis wird es mit ihrer America First Politik langfristig besser gehen? Wir sind in der Globalisierung angekommen, das ist die "schöne neue Zeit" die du vermutlich auch grad in Händen hälst (Handy). Da funktioniert es nicht mehr, einfach ne Tür zuzuknallen und das Problem ist draußen und gelöst. Das löst eher noch ne Kettenreaktion aus, die ganz schnell Unbeteiligte zu Beteiligten macht. Das haben weder die Republikaner noch die AFD kapiert. Wo ich bei dir bin, ist, dass einem die Entwicklungen Angst machen. Aber deswegen den Kopf einziehen, die eigenen Werte mit Füßen treten, Minderheiten zu diskriminieren und eine Partei zu wählen die unsere Grundfesten einreißen möchte, aufgrund deren es "2000 anders war"? Nationalismus hat noch nie gut getan und jede Diktatur und Autokratie endet irgendwann, meist blutig. Solange aber die Menschen bei komplexen Problemen gedankenlos den leichten Lösungen hinterher laufen, werden solche Marktschreier wie Trump und Weidel immer großen Zulauf haben.
    • Ok. Das heißt der LUZ-Prüfstand zeigt um ca. 18% mehr Leistung an als jeder anderer Prüfstand?   Das heißt nach deiner Schätzung, dass ein M244 Drehschieber der auf einen LUZ-Prüfstand um die 23PS hat, hat dann realistisch ca. 18PS.  Oder gilt deine Rechnung nur für die unrealistischen hohe Leistungen?  
    • nur aufgrund von kräftig Gegenwind hast du dich dann „unentschieden“.    Für dein Verständnis: Es spricht übrigens nichts gegen ne QK von 1,2 beim DR.  Dafür muss aber die Kalotte vergrößert werden und die Quetschfläche verkleinert werden. Dann kann der DR auch ne kleinere QK fahren.  Ich behaupte mal (ohne es zu wissen), dass der MMW Kopf zwar nicht 1,2 hat, aber aufgrund einer angepassten Kopfgeometrie eine QK im ähnlichen Bereich hat.       
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