Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

habe mal 'ne performance anfaenger frage!

hatte einen 125er TS motor mit PX Zuendund, Si24/24, Polini 177, OT - ??, und LeoVinci

hat 'nen fatalen klemmer hingelegt... hatte bislang keine zeit mich um irgendetwas zu kuemmern. Bei Brooklynbretta haben sie das teil dann aufgemacht und meinten, dass das teil tot sei, das der drehschieber hinueber sei...

... kann das sein? koenntet ihr bei entspr. bildmaterial ne ferndiagnose geben und mir sagenn, was ich noch retten/machen kann?

moechte den motor wieder mit polini177 und SIp-performance etc. aufbauen...

gruss und dank

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Servus, es gibt drei Möglichkeiten:

1. Du fährst den Drehschieber weiter....

2. Du kaufst Dir Kaltmetall und richtest den Drehschieber wieder her, falls du dir solch handwerkliches Geschick zutraust....

3. Bau ne Membran drauf....

Eine Ferndiagnose vielleicht Möglich da sich hier niemand vorstellen kann wie der Motor aussieht (Bilder)! Der Vergaser und die Zündung sollten unbedingt mal abgestimmt / eingestellt werden

Greetz

Bearbeitet von Sebb@Rheingau
Geschrieben
.. koenntet ihr bei entspr. bildmaterial ne ferndiagnose geben und mir sagenn, was ich noch retten/machen kann?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

@ Knifesmith: Jo, stell mal Bildaz rein.

Geschrieben (bearbeitet)

habe soeben mal das problem naeher betrachtet und auch fotos gemacht, die ich spaeter posten werde.

Ein Kolbenclip hatte sich verabschiedet und tw. im Zylinder verirrt, der rest ging zwischen gayhaeuse und Kurbelwelle...

wenn ich die fotos geuploadet habe, werde ich auf eure kommentare hoffen...

ist das schon wem passiert, dass sich ein kolbenclip mal eben so verabschieded??

Bearbeitet von Messerschmitt 150 T3
Geschrieben
ist das schon wem passiert, dass sich ein kolbenclip mal eben so verabschieded??

<{POST_SNAPBACK}>

Passiert gerne, wenn man die alten Clipse nochmal verwendet, oder die falschen verbaut, z.B. Ring mit eckigem Profil in ne Nut wo ein C oder G Clip mit rundem Profil reingehört...

Geschrieben

Tipps in diesem Fall über die Suche finden -- klar, oder? Ansonsten gleich in die vollen und Umbau auf Membranansauger. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen :-D .

Geschrieben

also sooo übel sieht das auch wieder nicht aus. da habe ich schon mal schlimmere drehschiebären repariert. einfach mit kaltmetall die fehlende stelle im drehschieber ausfüllen, aushärten lassen und dann wieder schön planschleifen. max 20 min arbeit. überhaupt kein problem. das umarbeiten auf membran würde ich mir sparen.

lG

wald4tler