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Leerlaufdrehzahl einstellen


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wer kann mir kurz und schmerzlos die korrekte einstellung bei nem original vnb vergaser 20-15 erklären , und zwar von anfang an!!

mein teil säuft aufgrund zu geringer drehzahl immer ab.

achtung bitte ganz von vorne (welche schraube, und wo sitzt sie genau!)

danke!!!

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wer kann mir kurz und schmerzlos die korrekte einstellung bei nem original vnb vergaser 20-15 erklären , und zwar von anfang an!!

mein teil säuft aufgrund zu geringer drehzahl immer ab.

achtung bitte ganz von vorne (welche schraube, und wo sitzt sie genau!)

danke!!!

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Dreh mal an der Schraube oben auf dem Gaserkastendeckel? Wird der Leerlauf dann höher oder langsamer?

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mein teil säuft aufgrund zu geringer drehzahl immer ab.

achtung bitte ganz von vorne (welche schraube, und wo sitzt sie genau!)

danke!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Also:

DIE Einstellung gibt es nicht. Wenn deine nur aufgrund der gerungen Leerlaufdrehzahl ausgeht, mußt du diese erhöhen. Wie Vespafreak125 sagte; die Schraube, die ober aus dem Vergaserdeckel herausragt, ist dafür zuständig. Hineindrehen-->Drehzahl höher

Hinausdrehen-->Drehzahl niedriger

auf dem Bild im Kreis. etwas schlecht zu erkennen.

/r

Bearbeitet von racer
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Also, gaaaaanz von vorne:

- Motor erst mal wamlaufen lassen (bei kaltem Motor bringt die ganze Fummelei nichts).

- Bevor Du die Standgaseinstellung suchst, stellst Du zuerst die Gemischeinstellschraube ein. Die findest Du hinten am Vergasergehäuse. Sie versteckt sich hinter einer kleinen Gummiabdeckung oder bei manchen Vergasern ist ein Gummischutz darübergestülpt und die Schlitzschraube guckt hervor.

- Die Gemischeinstellschraube drehst Du ganz hinein (Motor muss hierfür nicht laufen) und drehst sie dann ca. 1 1/2 Umdrehungen wieder raus. Somit hast Du die Grundeinstellung. Die Schrauberei ist ein wenig ein Gefummel, da man schlecht hinkommt

- Danach startest Du den warmen Motor und drehst an der Standgasschraube bis der Motor im Standgas einfach mal läuft (egal ob sauber oder nicht)

- Anschliessend drehst Du (falls nötig) an der Gemischeinstellschraube solange raus oder rein, bis der Motor schön gleichmässig das Gas hält (puff puff puff sollte ertönen, also kein unregelmässiges gallopieren). Dazwischen immer mal wieder Gas aufdrehen und wieder runtersacken lassen

- Erst jetzt stellst Du das Standgas nach Deinem Gutdünken ein. So tief, dass der Motor nicht ausgeht und schön regelmässig vor sich hin pufft

Viel Erfolg!

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    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
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