Zum Inhalt springen

Leerlaufdrehzahl einstellen


Empfohlene Beiträge

wer kann mir kurz und schmerzlos die korrekte einstellung bei nem original vnb vergaser 20-15 erklären , und zwar von anfang an!!

mein teil säuft aufgrund zu geringer drehzahl immer ab.

achtung bitte ganz von vorne (welche schraube, und wo sitzt sie genau!)

danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kann mir kurz und schmerzlos die korrekte einstellung bei nem original vnb vergaser 20-15 erklären , und zwar von anfang an!!

mein teil säuft aufgrund zu geringer drehzahl immer ab.

achtung bitte ganz von vorne (welche schraube, und wo sitzt sie genau!)

danke!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Dreh mal an der Schraube oben auf dem Gaserkastendeckel? Wird der Leerlauf dann höher oder langsamer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kann mir kurz und schmerzlos die korrekte einstellung bei nem original vnb vergaser 20-15 erklären , und zwar von anfang an!!

mein teil säuft aufgrund zu geringer drehzahl immer ab.

achtung bitte ganz von vorne (welche schraube, und wo sitzt sie genau!)

danke!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Also:

DIE Einstellung gibt es nicht. Wenn deine nur aufgrund der gerungen Leerlaufdrehzahl ausgeht, mußt du diese erhöhen. Wie Vespafreak125 sagte; die Schraube, die ober aus dem Vergaserdeckel herausragt, ist dafür zuständig. Hineindrehen-->Drehzahl höher

Hinausdrehen-->Drehzahl niedriger

auf dem Bild im Kreis. etwas schlecht zu erkennen.

/r

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, gaaaaanz von vorne:

- Motor erst mal wamlaufen lassen (bei kaltem Motor bringt die ganze Fummelei nichts).

- Bevor Du die Standgaseinstellung suchst, stellst Du zuerst die Gemischeinstellschraube ein. Die findest Du hinten am Vergasergehäuse. Sie versteckt sich hinter einer kleinen Gummiabdeckung oder bei manchen Vergasern ist ein Gummischutz darübergestülpt und die Schlitzschraube guckt hervor.

- Die Gemischeinstellschraube drehst Du ganz hinein (Motor muss hierfür nicht laufen) und drehst sie dann ca. 1 1/2 Umdrehungen wieder raus. Somit hast Du die Grundeinstellung. Die Schrauberei ist ein wenig ein Gefummel, da man schlecht hinkommt

- Danach startest Du den warmen Motor und drehst an der Standgasschraube bis der Motor im Standgas einfach mal läuft (egal ob sauber oder nicht)

- Anschliessend drehst Du (falls nötig) an der Gemischeinstellschraube solange raus oder rein, bis der Motor schön gleichmässig das Gas hält (puff puff puff sollte ertönen, also kein unregelmässiges gallopieren). Dazwischen immer mal wieder Gas aufdrehen und wieder runtersacken lassen

- Erst jetzt stellst Du das Standgas nach Deinem Gutdünken ein. So tief, dass der Motor nicht ausgeht und schön regelmässig vor sich hin pufft

Viel Erfolg!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information