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Geschrieben

wer kann mir kurz und schmerzlos die korrekte einstellung bei nem original vnb vergaser 20-15 erklären , und zwar von anfang an!!

mein teil säuft aufgrund zu geringer drehzahl immer ab.

achtung bitte ganz von vorne (welche schraube, und wo sitzt sie genau!)

danke!!!

Geschrieben
wer kann mir kurz und schmerzlos die korrekte einstellung bei nem original vnb vergaser 20-15 erklären , und zwar von anfang an!!

mein teil säuft aufgrund zu geringer drehzahl immer ab.

achtung bitte ganz von vorne (welche schraube, und wo sitzt sie genau!)

danke!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Dreh mal an der Schraube oben auf dem Gaserkastendeckel? Wird der Leerlauf dann höher oder langsamer?

Geschrieben (bearbeitet)
wer kann mir kurz und schmerzlos die korrekte einstellung bei nem original vnb vergaser 20-15 erklären , und zwar von anfang an!!

mein teil säuft aufgrund zu geringer drehzahl immer ab.

achtung bitte ganz von vorne (welche schraube, und wo sitzt sie genau!)

danke!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Also:

DIE Einstellung gibt es nicht. Wenn deine nur aufgrund der gerungen Leerlaufdrehzahl ausgeht, mußt du diese erhöhen. Wie Vespafreak125 sagte; die Schraube, die ober aus dem Vergaserdeckel herausragt, ist dafür zuständig. Hineindrehen-->Drehzahl höher

Hinausdrehen-->Drehzahl niedriger

auf dem Bild im Kreis. etwas schlecht zu erkennen.

/r

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Hi,

benütz mal die Suche, es gibt eine sehr gute Anweisung zum Einstellen des SI vergasers für was welche Schraube, Düse verantwortlich ist und wie es sich auswirkt.

Geschrieben

Also, gaaaaanz von vorne:

- Motor erst mal wamlaufen lassen (bei kaltem Motor bringt die ganze Fummelei nichts).

- Bevor Du die Standgaseinstellung suchst, stellst Du zuerst die Gemischeinstellschraube ein. Die findest Du hinten am Vergasergehäuse. Sie versteckt sich hinter einer kleinen Gummiabdeckung oder bei manchen Vergasern ist ein Gummischutz darübergestülpt und die Schlitzschraube guckt hervor.

- Die Gemischeinstellschraube drehst Du ganz hinein (Motor muss hierfür nicht laufen) und drehst sie dann ca. 1 1/2 Umdrehungen wieder raus. Somit hast Du die Grundeinstellung. Die Schrauberei ist ein wenig ein Gefummel, da man schlecht hinkommt

- Danach startest Du den warmen Motor und drehst an der Standgasschraube bis der Motor im Standgas einfach mal läuft (egal ob sauber oder nicht)

- Anschliessend drehst Du (falls nötig) an der Gemischeinstellschraube solange raus oder rein, bis der Motor schön gleichmässig das Gas hält (puff puff puff sollte ertönen, also kein unregelmässiges gallopieren). Dazwischen immer mal wieder Gas aufdrehen und wieder runtersacken lassen

- Erst jetzt stellst Du das Standgas nach Deinem Gutdünken ein. So tief, dass der Motor nicht ausgeht und schön regelmässig vor sich hin pufft

Viel Erfolg!

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    • Hätte ein Kpl Set.  Blinker, Scheinwerfer und Rücklicht in weiß. bei Interesse pm
    • Behutsam Ausbohren und Gewinde neu schneiden. Hatte ich auch schon mal bei nem gebrauchten Motor an der Stelle.
    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
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